Sixt Zusatzleistungen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Sixt Zusatzleistungen

Beitrag von CTraveller »

Tag zusammen,

ich habe auch erst kürzlich über die Sixt AKTIONSSEITE hier aus dem Forum gebucht.

Sixt bietet ja bei der Buchung verschiedene empfohlene Zusatzleistungen und Extras an.

Mich würde mal interessieren, was ihr da in der Regel immer so dazu bucht? :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Eigentlich nur Vollkasko- und Diebstahlschutz. Für den ein oder anderen wäre sicherlich auch noch Reifen- und Scheibenschutz sinnvoll, insofern man da nicht über andere Vesicherungen abgedeckt ist.
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Naja kann man drüber streiten. Letztlich muss man sich sicher fühlen, wenn man ein Auto mietet.
Absolut notwendig ist aber der Vollkasko- und Diebstahlschutz.
Benutzeravatar
ccm
Beiträge: 61
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von ccm »

Übrigens nicht nur Versicherungen sind interessante Zusatzleistungen, sondern auch Navigationssystem was gerne zusätzlich verkauft wird (ja auch erst bei der Abholung am Schalter). Meine Empfehlung wäre sich lieber bei den Versicherungen besser einzudecken, als mit anderem Schnick schnack. Navi hat mittlerweile nahezu eh jedes Fahrzeug bei Sixt und den anderen deutschen Autovermietungen inklusive.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich hab mal neben den Vollkasko Schutz den Reifen und Glasschutz genommen, nachdem es mir der RSA aufgequackt hat. Naja seit dem ich die Leihwagenversicherung hab, pfeif ich auf solche Zusatzleistungen. :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Ich habe früher in diesem Falle dann immer noch versucht, dass er mir dafür ein kostenloses Upgrade gegeben hat. Dann hab ich mir eher noch was aufquatschen lassen. Das mit dem Upgrade hat bei :sixtschild: aber auch immer gut funktioniert.
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Mit den Zusatzleistungen machen die AVen das meiste Geld. Nicht mit der reinen Vermietung.
Benutzeravatar
ACDC
Beiträge: 58
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 08:39

Beitrag von ACDC »

Ja gerade die Versicherungsleistungen sind sehr lukrativ, oder auch die mobilen Navis (auch wenn Auto schon festes Navi eingebaut hat), usw.
Da heisst es immer aufpassen.
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Jetzt kommt dann der Winter und man kann auch wieder Schneeketten hinzubuchen :D
Benutzeravatar
CPU_R
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jul 2018, 11:42

Beitrag von CPU_R »

Auch ein Kindersitz oder ein Fahrraträger sind eine dankbare Zusatzleistung. ;)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“