ü30 Fahranfänger

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
mettcar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:14

ü30 Fahranfänger

Beitrag von mettcar »

Hallo zusammen,

bin Ü30 und hab jetzt knapp 4 Monate den Führerschein, gibt ja "wenig" Klassen die man als Fahranfänger fahren kann.
Hab also bei Sixt via ADAC eine CPAR Klasse gebucht, lt. eurem Forum ist da eigentlich immer was vorhanden.
Da ja anscheinend sich auch der Fuhrpark erneuert hab ich ein paar Fragen.

Weiß auch jemand wie es aussieht wenn bei Sixt irgendwo verpennt wird meine Daten zu checken? Sagen wir mal so bei meinem Alter hat der Mitarbeiter von Hertz gar nicht darauf geachtet wann der Führerschein anfängt, hab halt aktiv daraufhingewiesen.

Weiß jemand wie es ausschaut wenn man upgegradet wird? Oder können Sie mir quasi verweigern etwas höheres zu geben?
Weil Automatik ist ja hier gebucht und keine "kann" Option. Bei Hertz war denen das ziemlich egal, wollten nur den Nachweis haben dass ADAC Fahrer ab dem ersten Tag leihen dürfen statt nach einem Jahr...

Bin halt auch am Überlegen bei Sixt kurz reinzugehen und nett nachzufragen wie es für den Freitag ausschaut.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

mettcar hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 15:25
Bin halt auch am Überlegen bei Sixt kurz reinzugehen und nett nachzufragen wie es für den Freitag ausschaut.
Willkommen in der Mietwagen-Ecke @mettcar :D

Mir wäre jetzt gar nicht bekannt, dass man den Führerschein eine Mindestzeit schon haben muss. Ich kenne nur die Altersbeschränkungen. Merken werden die Mitarbeiter sowieso, wenn es eine Restriktion mit dem Führerschein geben sollte. Vermutlich popped da schon was bei Eingabe der Daten auf dem Bildschirm hoch. Gehe einfach zu Sixt rein und erkundige dich über die Fahrzeuge.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Du willst für nächsten Freitag ein Auto mieten? Das ist keine so gute Idee, wenn dir der Preis wichtig ist. Besser 3-4 Wochen vorher buchen, dann sparst dir ein paar Taler. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Da hilft nur eine Buchung über den Sixt -Banner hier ;) :sixtschild:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Oder über Sixt.fr.

Wochenendtarif ab Do. 12 Uhr ist auch kurzfristig attraktiv.
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

@Wincent wie ist das bei Sixt.fr mit den KM? Sind die unlimitiert.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Grundsätzlich ist die Person in der Counter dafür verantwortlich dir ein Auto gemäß der allgemeinen Vermietbedingungen zu geben. Will heißen wenn du den FS nur so kurz hast, darf sie dir nur ein entsprechendes Fahrzeug und auch Upgrade geben. Tut sie dies nicht, musst du sie nicht explizit darauf hinweisen, da du ja davon ausgehen können musst, dass das dir überlassene Fahrzeug korrekt zugeteilt worden ist. Bist du nett und weist sie/ihn daraufhin, dass das Fahrzeug nicht zu den Vorgaben passt, dann kann es dir zum einen helfen einen Kontakt zur Station aufzubauen (man gibt dir dann ein korrektes Fzg) oder es ist dem Vermieter egal, dann ist auch alles gut.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

kann ich mir nur DEPU4711 anschließen. Kommt auch drauf an wie hoch dein Interesse an einem Spitzenfahrzeug ist, falls sie dir doch irgendwas über CPAR gibt. wenn es dir weniger wichtig ist, dann könntest du den am Counter daraufhinweisen, dass er nochmal auf die Dauer deines Führerscheinbesitzes schaut ;)
It's time to burn some Diesel
mettcar
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:14

Beitrag von mettcar »

danke erstmal für alle Antworten!

war gestern bei Sixt und hab dann mal nett nachgehört wie es denn ausschaut.
Da wohl von ADAC nichs übertragen wird an Sixt konnten Sie nichts sehen, meinten aber dass es Probleme geben könnte
mir ein Upgrade zu geben. Er sprach auch davon dass es dann sogar gar keins geben könnte...

Sollte geregelt sein und vlt. erinnert er sich an mich Morgen weil ich so nett war und er sich bedankt hat.
Das entscheidet dann auch für die Zukunft wie ich mich gegenüber den Leuten verhalte und es zukünftig
erwähne.

Euren Banner werde ich in Zukunft mal ausprobieren ob er mehr bringt als ADAC
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

mettcar hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 15:33
Euren Banner werde ich in Zukunft mal ausprobieren ob er mehr bringt als ADAC
Wie ich immer sage, man muss mit den Leuten einfach nur sprechen. Ja , und den Banner würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren. Und der Forenbetreiber wird sich auch darüber freuen ;) ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“