Überführungsfahrer bei Sixt werden

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Re: Überführungsfahrer bei Sixt werden

Beitrag von 2CV »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 22:03

Bin da voll und ganz bei dir. Für die Vermieter sind die Fahrzeuge im Grunde nur eine Ware, die verkauft wird. Was mit dem Verbrauchsgegenstand nach seiner Nutzung passiert, ist dem Vermieter ja ebenso herzlich wenig interessant, wie viele Kunden auch. Leider!
Zumindest dem Angestellten ist das alles völlig egal. Ob es Sixt oder EC egal ist, wäre ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

2CV hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 12:58
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 22:03

Bin da voll und ganz bei dir. Für die Vermieter sind die Fahrzeuge im Grunde nur eine Ware, die verkauft wird. Was mit dem Verbrauchsgegenstand nach seiner Nutzung passiert, ist dem Vermieter ja ebenso herzlich wenig interessant, wie viele Kunden auch. Leider!
Zumindest dem Angestellten ist das alles völlig egal. Ob es Sixt oder EC egal ist, wäre ich mir nicht so sicher.
Was sollten die Vermieter von einem pfleglichen Umgang mit den Fahrzeugen haben?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

2CV hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 12:58 Zumindest dem Angestellten ist das alles völlig egal. Ob es Sixt oder EC egal ist, wäre ich mir nicht so sicher.
Dem Erich ist das auch herzlich egal, er verdient ja trotzdem seine Euro. Und wenn noch ein Schaden passiert, dem man das nächste mal dem Kunden zuschieben kann und nochmal nen tausend mehr dran verdient, umso besser.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bis dato ist es doch typisch Sixt zu versuchen einen Schaden einem der letzten Mieter anzudichten, wenn nicht direkt ein Schuldiger gefunden wird. Zudem agiert Sixt doch bereits gleich so, als ob sie wüssten, dass DU den Schaden verursacht hast und man dir auch gleich eine Schadensummer mit ominösem Gutachten schickt mit Zahlungsfrist.
Der psychische Druck hilft da ja bei dem ein oder anderen - unerfahrenen - Mieter ... :twisted:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

DEPU4711 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 16:10 Der psychische Druck hilft da ja bei dem ein oder anderen - unerfahrenen - Mieter ... :twisted:
Das ist der entscheidende Punkt. Es wird so eine künstliche Professionalität dies bezüglich aufgebaut mit einer besonderen Sicherheit, dass genau DU der Schadensverursacher bist. Wie du sagst, bei einem unerfahrenen Mieter zieht das auch. Oder auch bei Leuten, die sich nicht mit einem Zivilverfahren auskennen und keine Ahnung haben, was ggf. für Kosten auf sie zukommen würden.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“