Überführungsfahrer bei Sixt werden

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
NilsB
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 07:49

Überführungsfahrer bei Sixt werden

Beitrag von NilsB »

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob es bei Sixt auch den Job als Überführungsfahrer gibt?
Aktuell finde ich auf dem Jobportal nichts und nur einen Bericht dazu, der nicht gerade besonders positiv ist :D
Scheinbar gab es mal die Firma FPS Flotten-Personal-Service GmbH über die Sixt u.a auch Überführungsfahrer angestellt hat. Kann mir wer sagen wie das aktuell läuft?

Danke und Grüße
Nils
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Alex »

Aktuell wahrscheinlich schon sehr schwer was zu finden, aber auf der Sixt Webseite hätte ich auch mal geschaut. Ansonsten vielleicht einfach mal bei der Station deines Vertrauens nachfragen und deine Situation schildern. Vielleicht benötigen die auch Kollegen im Bereich der Fahrzeugpflege.
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Warum muss es ein Sixt-Überführungsfahrer sein?! Grundsätzliche Überführungsfahrten gehen nicht?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich würde an die nächste Station fahren und nachfragen, ob es bei Sixt solche Jobs gibt und wie man bei Sixt ggf. an so einen Job kommen kann @NilsB. ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
NilsB
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 07:49

Beitrag von NilsB »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 20:30 Warum muss es ein Sixt-Überführungsfahrer sein?! Grundsätzliche Überführungsfahrten gehen nicht?
Verstehe jetzt nicht wie du das meinst :D
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

NilsB hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:07
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 20:30 Warum muss es ein Sixt-Überführungsfahrer sein?! Grundsätzliche Überführungsfahrten gehen nicht?
Verstehe jetzt nicht wie du das meinst :D
Überführung von Pressewagen, Fahrzeugzustellung für Geschäftswagen, Leasingrückläufer, Buchbinder, Europcar, etc.?!
Weil nur die Frage nach Sixt war. Darum die Frage.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
NilsB
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 07:49

Beitrag von NilsB »

Ginge theoretisch auch ne andere AV, wobei hier ziemlich viel Sixt ist. Muss auch nicht unbedingt Überführungsfahrer sein, mal in die Waschanlage oder so ist auch ok :D :P
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

NilsB hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 21:25 Ginge theoretisch auch ne andere AV, wobei hier ziemlich viel Sixt ist. Muss auch nicht unbedingt Überführungsfahrer sein, mal in die Waschanlage oder so ist auch ok :D :P
Da bewirb dich vielleicht auch am besten bei CRS, wenn du einen Flughafen in der Nähe hast ;)
in Frankfurt werden die Autos zum Beispiel häufig nach Kelsterbach zum Waschen gefahren. Wie ist das eigentlich am MUC? @Turbo_3 du sagstest doch mal, dass die zur OMV Tanke gehen oder?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

@Robert Ja es gibt da eine OMV. Die Arwe hat allerdings eine eigene Tanke und Waschanlage.
Bei der OMV sollen die tanken, die ihren Mietwagen vor Rückgabe volltanken müssen. :x
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Manta11
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Manta11 »

NilsB hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 21:25 Ginge theoretisch auch ne andere AV, wobei hier ziemlich viel Sixt ist. Muss auch nicht unbedingt Überführungsfahrer sein, mal in die Waschanlage oder so ist auch ok :D :P
Würde auch einfach mal an einer Station nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“