Wie viel Marge hat Sixt?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Wie viel Marge hat Sixt?

Beitrag von Thermoking »

tatsächlich frage ich mich ja schon länger, wie viel Marge wohl Sixt bei einer Vermietung hat.
Grundsätzlich denke ich ja, dass die Margen logischerweise bei den höheren Klassen nochmals deutlich größer sind, als bei einem Kompaktklassewagen. Aktuell sind die Verdienste sicher auch höher, aufgrund der künstlich generierten Nachfrage. Sicherlich braucht man das auch momentan, um die entgangenen Gewinne der letzten Monate auszugleichen.
Was schätzt ihr wie viel Sixt so pro Miete verdient und wie das kalkuliert wird?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ich denke auch, dass Sixt gerade bei den Klassen ab PDAR besonders viel Marge hat und bei einer Kleinwagen eher weniger verdient. Fakt ist aber, dass gerade zubuchbare Extras wie "Garantierte Premiumausstattung" nahezu 100% Gewinnbringer sind.
Ansonsten ja gute Frage, was im Schnitt die Marge ist. Könnte da keine belastbare Schätzung abgeben. es hängt sicherlich viel daran, wie die Konditionen mit dem Autohersteller abgebildet sind.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Laut Statista hatte die Sixt SE eine Umsatzrendite von ca. 12,5% im Jahr 2019
das erscheint mir ehrlich gesagt deutlich zu wenig, wobei da natürlich auch wieder die Frage ist wie an der Stelle gerechnet wird, sprich was da alles reinläuft und was nicht.
:sixtschild: - what else?
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Bei euch „normalen“ Mietern haben die mehr als genug Marge:)

Bei @DEPU4711 und mir sieht das anders aus, hihi
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

BaboFFM hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 16:15 Bei euch „normalen“ Mietern haben die mehr als genug Marge:)

Bei @DEPU4711 und mir sieht das anders aus, hihi
Poaaah, the king is back! Herzlich willkommen @BaboFFM ! Dachte schon, dass die g-Kräfte auf deiner Stammstrecke im Harz sogar für dich zu viel waren. :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

BaboFFM hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 16:15 Bei euch „normalen“ Mietern haben die mehr als genug Marge:)

Bei @DEPU4711 und mir sieht das anders aus, hihi
dachte immer Sixt kann allein nur von deinen bezahlten Upgrades leben ;) Was fährste aktuell?
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

BaboFFM hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 16:15 Bei euch „normalen“ Mietern haben die mehr als genug Marge:)

Bei @DEPU4711 und mir sieht das anders aus, hihi
@BaboFFM, das war doch der, der die Mietwagen traktiert. Jepp, da hat Sixt tatsächlich keine Marge mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
DrQuark
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41

Beitrag von DrQuark »

Mal blöde Frage, kauft ein Sixt tatsächlich die Autos oder wird da an den Hersteller auch nur eine Nutzungsgebühr bezahlt? Weiss das jemand?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Meint Kenntnisstand sind Buy-Back Verträge die hier vorwiegend abgeschlossen werden. Ausnahmen sind glaube ich Transporter und Lokalzulassungen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DrQuark
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Jan 2019, 10:41

Beitrag von DrQuark »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 13:36 Meint Kenntnisstand sind Buy-Back Verträge die hier vorwiegend abgeschlossen werden. Ausnahmen sind glaube ich Transporter und Lokalzulassungen.
Danke für die Info. Das würde heissen, dass die Autos von Sixt gekauft und vermutlich schon zu vorher vereinbarten fixen Preisen wieder zurückgekauft werden. Dann macht es Sinn, dass Sixt bei x km die Fahrzeuge ausflottet, weil wohl ein mit dem Hersteller vereinbartes Limit erreicht wurde.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“