Wurde ich verarscht?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
daamvo

Wurde ich verarscht?

Beitrag von daamvo »

Hallo liebe Mietwagen-Ecke,

ich habe am Wochenende eine LDAR Miete gehabt bei welcher ich einen sehr schönen 530d xDrive bekommen hab mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe bereits sehr viel Erfahrung was Mietwagen angeht (50+ Buchungen) jedoch hauptsächlich bei Europcar. Dieses Wochenende dachte ich probiere ich mal die Konkurrenz, Sixt, aus. Nun zu meinem Vorfall der mich ein wenig stutzig gemacht hat:
Bei Fahrzeugübergabe am Freitag wurde mir gesagt, dass der BMW eine defekte Tankanzeige hat. Ich habe mir darüber nicht weiter Sorgen gemacht. Als ich losfuhr war die Tankanzeige auf etwa 80% was ich auf die bereits erwähnt defekte Tankanzeige zurückgeführt habe. Als ich jedoch am Sonntag vor der Rückgabe das Auto vollgetankt habe funktionierte die Tankanzeige plötzlich korrekt und mir wurde ein voller Tank angezeigt. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich bei Übergabe verarscht wurde und mir ein auto mit nicht vollen Tank angedreht wurde. Des weiteren fand ich komisch, dass ich bei Rückgabe nichts unterschreiben musste und bis Stand heute noch keine Email mit Rechnung erhalten habe. Da ich sehr wenig Erfahrung mit Sixt habe dachte ich schildere ich die Situation mal hier um mir Eure Meinung einzuholen :D

- David
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Hi David,

bei der Rückgabe nichts unterschreiben ist bei Sixt völlig ok. Wie hast du denn bezahlt? bereits online oder erst bei der Anmietung?
Verarscht wurdest du wenn wirklich mit der Tankanzeige. Steht denn was auf dem Schadensprotokoll dazu?

dann würde ich sagen wenn es jetzt dumm lief, dann hast du maximal 20% Tankfüllung raus gehauen. Da würde ich mich aber noch dick beschweren, wenn die defekte Tankanzeige nicht auf dem Protokoll steht.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Defekt der Tankanzeige? Das hört sich wirklich nach Verarschung an. Das Auto hätte ich aber wohl auch nicht genommen bei einer LDAR Buchung.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Für teures LDAR hätte ich das Auto nicht genommen. Wo war denn das?
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Die Rechnung bei Sixt habe ich auch schon mal erst 1-2 Tage später per Mail bekommen. Keine Unterschrift bei der Rückgabe ist völlig normal. Wo muss man denn aktuell noch unterschreiben? :?
Mit dem Tanken ist es vielleicht dumm gelaufen, weil scheinbar die Tankanzeige doch nicht defekt war. Für mich sieht es so aus, als ob man den 80% Tank verschleiern wollte.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

was stand denn als Tankfüllstand auf dem Mietvertrag?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 20:55 was stand denn als Tankfüllstand auf dem Mietvertrag?
Genau das ist die entscheidende Frage.
Was hast du denn mit dem BMW verbraucht und was hast du getankt. Das ist doch das Entscheidende. Anhand der Tankrechnung siehst du sofort, ob du verarscht wurdest oder nicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich hoffe mal @daamvo lässt sich hier nochmal blicken und berichtet :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Ja, und die Tankrechnung könnte man bei der Rückgabe Sixt unter die Nase halten. Der km-Stand ist ja bekannt. Entweder ist dann der Verbrauch akzeptabel oder eben nicht. ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Da würde ich gar nicht lange rum tun. Tankung und BC-Wert prüfen und Rubel-die-Katz ist die Sache klar ob du verarscht wurdest oder eben nicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“