Avis Fahrzeugflotte

Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Avis Fahrzeugflotte

Beitrag von DerSchwede »

Ich habe mir die Flotte von Avis und hier im Speziellen mal ein E-Klasse Angebot bei Avis angesehen. Interessant ist, dass Avis in Bezug auf Datenpflege für ihre Flotte nicht sehr viel Aufwand betreibt. Die Details zur E-Klasse, die man anklicken kann, sind völlig veraltet. Da werden die technischen Daten des E 220 CDI W 210 angezeigt mit Kasettenradio usw. Diese Baureihe lief bis 2002. Schon etwas schwach, dass Avis hier nicht mal aktualisiert. Das Bild ist neu, aber der Rest ist völlig veraltet.

Avis E-Klasse.png
Avis E-Klasse.png (56.85 KiB) 1966 mal betrachtet
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Danke für den Screenshot @DerSchwede . Da muss Avis wirklich nacharbeiten. Wenn man die Daten des Vorgängermodelles bei einem Modellwechsel noch eine gewisse Zeit anzeigen würde, dann wäre das noch irgendwo verständlich. Aber eine seit 18 Jahren veraltete Angabe ist fast schon lächerlich. Immerhin zeigen sie nicht die Daten des -8 an. :lol: :lol:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Das ist Avis scheinbar nicht so wichtig. Die denken eben, dass die Kunden die Fahrzeuge schon kennen und die Beschreibungen eher Symbolcharakter haben. Ich brauche so eine Beschreibung, wie sie @DerSchwede abgebildet hat nicht. :avisschild:
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Ich habe das mal mit einem Angebot für einen Golf auch ausprobiert. Bei 105 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h plus Kasettenradio scheint das Ding auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit zu sein.


Golf Avis Details.png
Golf Avis Details.png (62.36 KiB) 1947 mal betrachtet
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Wir könnten ja einfach beim nächsten Stationrundgang einfach verstärkt mal die Avis Flotte ablichten. Dann sollte man einen guten ersten Eindruck vom IST-Zustand bekommen
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
16er
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35

Beitrag von 16er »

Wäre wirklich mal interessant, auch mehr Fahrzeuge von Avis zu sehen. ;) :avisschild:
Benutzeravatar
Schwabe
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 18:15
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Schwabe »

Werde auch mal darauf achten :avisschild:
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Die Avis Flotte ist seltsamerweise im Ausland viel attraktiver als in Deutschland. Komisch dass da Avis nicht weltweit den gleichen Standard hält.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich hatte vor paar Tagen ja schon erwähnt, dass ich eine Miete bei :avisschild: einspielen will.
Ist ein Golf GTI/GTD, Seat Leon FR bei Fahrzeugklasse "K" realistisch?
Welche Autos gibt es derzeit noch in " K "?
AvisK.JPG
AvisK.JPG (69.63 KiB) 1811 mal betrachtet
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 17:14 Wir könnten ja einfach beim nächsten Stationrundgang einfach verstärkt mal die Avis Flotte ablichten. Dann sollte man einen guten ersten Eindruck vom IST-Zustand bekommen
Bin ich dabei, mache ich beim nächsten Mal direkt :)
Eventuell komme ich am WE auch nochmal an den FRA :)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“