Avis Select Series - welche Autos?

Antworten
AVRenter
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:07

Avis Select Series - welche Autos?

Beitrag von AVRenter »

Guten Tag,

ich habe schon die SuFu bemüht, allerdings konnte ich im Forum nichts finden und auf anderen Webseiten ebenfalls nicht.
Ich denke dieses Forum ist genau die richtige Plattform hierzu.
Ich möchte gerne bei Avis ein Auto anmieten und interessiere mich speziell für die Avis Select Series. Auf der Webseite konnte ich zu meinen Anmietdaten schon einige Fahrzeuge finden. Gibt es auch eine Übersicht, welche Fahrzeuge alle unter Select laufen?

Ich bedanke mich herzlich im Voraus!
Benutzeravatar
RollsRoy
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:42

Beitrag von RollsRoy »

Avis Select Series sind die Fahrzeuge bei Avis, die man buchen kann und dann garantiert auch bekommt. Man bucht ja sonst nur eine gebuchte Kategorie, aber keinen bestimmten Typ. Das ist hier der Unterschied. Marke und Modell werden garantiert, nur Hubraum und Benzin/Diesel nicht.

Nach meiner Kenntnis bietet Avis als Select Series 3 Fahrzeugtypen an:
- DS 7 CROSSBACK
- Mercedes-Benz GLE 350d
- Mercedes-Benz S-Klasse vom 350d bis S560
Benutzeravatar
Troppy95
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 17:21

Beitrag von Troppy95 »

Wer jetzt mal Wert auf z.B. eine S-Klasse legt, bekommt bei Avis in diesem Falle eine. Wobei mir die Motorisierung nicht egal wäre. Wenn ich z.B. einen 8 Zylinder fahren möchte, wäre der Motor (S560) leider auch noch nicht garantiert. :roll:
In der Abwechslung liegt der Reiz ;)
Benutzeravatar
Harry71
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 09:16

Beitrag von Harry71 »

Troppy95 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 09:15 Wer jetzt mal Wert auf z.B. eine S-Klasse legt, bekommt bei Avis in diesem Falle eine. Wobei mir die Motorisierung nicht egal wäre. Wenn ich z.B. einen 8 Zylinder fahren möchte, wäre der Motor (S560) leider auch noch nicht garantiert. :roll:
Das Angebot ist in jedem Falle insofern gut, dass ich wirklich eine S-Klasse bekomme, wenn ich mal eine fahren möchte. Das haben die anderen AVen nicht so im Angebot.
Benutzeravatar
Southpole
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:24

Beitrag von Southpole »

Ich vermute mal, dass die Anmietung an einer großen Station wie MUC oder FRA bei Sixt auch das Wunschfahrzeug bringt. Da stehen im Regelfalle z.B. S-Klassen massenweise herum und ich würde mir da keine Sorge machen, wenn ich z.B. eine XDAR - Buchung einspiele und eine S-Klasse möchte, dass ich die nicht auch bekomme. Preise zwischen Sixt und Avis habe ich in dieser Klasse allerdings noch nicht abgeglichen.
Starrent
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 11:47

Beitrag von Starrent »

Gibt hierzu auch einen sehr schönen Artikel auf mietwagen-ticker.de: https://www.mietwagen-ticker.de/avis/wa ... ct-series/
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Starrent hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 15:07 Gibt hierzu auch einen sehr schönen Artikel auf mietwagen-ticker.de: https://www.mietwagen-ticker.de/avis/wa ... ct-series/
Gut erklärt da. Habe den Artikel gerade gelesen. Scheinbar ist der Mietwagen-Ticker relativ neu. Ich finde das Portal nicht schlecht, wenn es weiter gepflegt wird. :D
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“