Station Göttingen - keine Kaution zurück

Anderson
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:02

Station Göttingen - keine Kaution zurück

Beitrag von Anderson »

Hallo zusammen,

ich benötige mal dringend eure Hilfe. ich hab bereits vor vier Wochen ein Auto bei der Avis Station in Göttingen abgegeben und warte immer noch auf die kaution. Ich habe bereits mehrfach angerufen, aber allein die Erreichbarkeit ist auch sehr schlecht.
Jedesmal wenn ich einen von der Station am Telefon habe, dann wird gessagt ja die Kaution wird direkt freigegeben und manchmal wird gesagt, dass es bereits passiert ist, aber das ein paar Tage dauern kann.
ich selbst bin noch Student und habe auf der Kreditkarte ein Limit von 750 Euro, da nervt der Kautionsblock langsam etwas.
hat wer eine idee wie ich mal mehr Druck auf die Station bringen kann oder was man tun kann?
Danke euch!
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

guten morgen,
an dem Fahrzeug ist aber auch sicher kein Schaden enstanden oder? das könnte erklären, warum du die Kaution nicht zurück bekommst.
Ansonsten kann das schon mal einige Tage gehen. Wenn es allerdings schon 4 Wochen her ist, dann würde ich vielleicht beim nächsten Anruf mal den Stationsleiter anfragen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

wenn ein Schaden vorhanden wäre, dann hätte es @Anderson sicherlich geschrieben. Sieht mir aber danach aus, dass es sich einfach aktuell in der Bearbeitung zieht. Ich würde es trotzdem mal in Richtung Avis Kundenservice schriftlich fixieren, so dass du was in der Hand hast. Ansonsten kann das schon mal 2 Wochen gehen, vier Wochen ist langsam etwas lang würde ich sagen. ich hatte dies bezüglich bei Avis bisher noch nie Probleme.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Ist also wie bei Enterprise :D
die haben auch Mietpreis + Kaution bei mir abgebucht und dann ein paar Tage später nochmal den Mietpreis. Die Kaution und Mietpreis, welcher initial abgebucht wurde ist immer noch nicht zurückgebucht.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich würde einfach direkt den Kundenservice unter (06171) 681283 kontaktieren und denen einmal kurz freundlich erklären was das Problem ist. Normalerweise sind die bei Avis an der Hotline schon sehr freundlich. Wenn am Mietwagen kein Schaden ist, dann lässt sich das meistens sehr unkompliziert schnell regeln.
It's time to burn some Diesel
Anderson
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:02

Beitrag von Anderson »

Nein ein Schaden am Fahrzeug hatte ich nicht, daher ist es so unverständlich. Ich habe eigentlich zuvor im Internet gelesen gehabt, dass es bei Avis mit der Rückerstattung der Kaution nur wenigen Tage geht. Und jetzt sind es beinahe schon 4 Wochen her. Das nervt mich gut :oops:
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

normalerweise kann man das problemlos per Telefon direkt klären. Ehrlich gesagt wundert mich das bei Avis.
hatte da noch nie Probleme.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hab ich da was überlesen oder wie lange ist die Miete bereits abgeschlossen?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 18:23 Hab ich da was überlesen oder wie lange ist die Miete bereits abgeschlossen?
Vier Wochen..steht im 2.Satz ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 18:27
DEPU4711 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 18:23 Hab ich da was überlesen oder wie lange ist die Miete bereits abgeschlossen?
Vier Wochen..steht im 2.Satz ;)
Ok, auf dem Handy überlesen.
Dann an die Hausbank wenden und Avis nen Ultimatum setzen zur Freigabe der Kaution
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“