Europcar Auto nicht verfügbar - Upgrade zahlen oder Stornierung?

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Europcar Auto nicht verfügbar - Upgrade zahlen oder Stornierung?

Beitrag von Robert »

Krass einfach die Stornierung rausballern. Das ist schon ultra frech. Poste bitte hier mal wenns Neuigkeiten gibt. Da bin ich mal gespannt was EC dazu sagt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also bei bestimmten Buchungsklassen kann Europcar in der Tat wg zu kurzem Vorlauf oder nicht Verfügbarkeit die Reservierung stornieren. Ist mir sogar auch schon mal passiert. Ich rate dir einfach auf einen anderen Vermieter jetzt auszuweichen.
Die Art und Weise ist in keinem Fall kundenorientiert oder fair, aber scheinbar hat man es entweder nicht nötig oder aber es gibt wirklich keine Autos an der Station.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:24 Die Art und Weise ist in keinem Fall kundenorientiert oder fair, aber scheinbar hat man es entweder nicht nötig oder aber es gibt wirklich keine Autos an der Station.
schon ja, da würde ich aber in der aktuellen Lage vorher auch noch als RSA nen PDAR Auto für lau rausgeben, bevor ich ne Economy Elite Resi storniere.
Gut klar, wenn es jetzt mehrere Tage ist die Miete von @larsberlin und der RSA das große Auto für einen vollzahler Kunden einer PDAR Resi braucht, dann kann ichs verstehen.
Geht aber trotzdem irgendwie nicht.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Wenn :europcarschild: aber in der aktuellen Lage eine Economy Resi nicht 3 Tage vor Abholung bedienen kann, dann ist das schon sehr traurig. weiß jetzt zwar nicht woher du kommst, aber möglicherweise hätte man ja auch ein Fahrzeug von Buchbinder holen können.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Wie das mit Europcar Autos bei Buchbinder und andersrum ist, frag ich mich ehrlich gesagt auch schon lang. Bei Buchbinder hier bei mir um die Ecke stehen ja schon ewig auch Europcar Autos auf dem Hof. Fällt aber auch nicht auf, dass die mal weg waren. manchmal ist eins weg und paar Tage später ein anderes da. Frage mich echt wie die da hinkommen, nachdem mir mal eine von Buchbinder erzählt hat, dass sie EC Buchungen nicht öffnen können.
It's time to burn some Diesel
larsberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:51

Beitrag von larsberlin »

Robert hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 21:42 Wie das mit Europcar Autos bei Buchbinder und andersrum ist, frag ich mich ehrlich gesagt auch schon lang. Bei Buchbinder hier bei mir um die Ecke stehen ja schon ewig auch Europcar Autos auf dem Hof. Fällt aber auch nicht auf, dass die mal weg waren. manchmal ist eins weg und paar Tage später ein anderes da. Frage mich echt wie die da hinkommen, nachdem mir mal eine von Buchbinder erzählt hat, dass sie EC Buchungen nicht öffnen können.
Vor 2 Wochen hatte ich ein Auto über Europcar gebucht und dann einen Aufkleber/Siegel von Buchbinder an der Tür gesehen, dass das Auto gereinigt wurde. Hatte deswegen auch bei Buchbinder geguckt, aber die Station ist 30km weit weg von jetzigen Europcar Station. Daher hatte ich dann den Wagen über Europcar gebucht.

Update zu meinem Ausgangspost: Ich habe bisher eine automatische Eingangsbestätigung erhalten und heute morgen noch eine Mail "Your reservation 123123123123: Important information to pick-up your vehicle" - There are only 2 days until you pick up your car at Landau.

Mit der Möglichkeit zu Bewerten, wie zufrieden ich mit dem Buchungsvorgang bin... Da passt alles hinten und vorne nicht mit deren System :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

krass, läuft ja richtig gut bei denen :D. Aber dann scheinst du ja aus der Ecke Landau zu sein.
@Notobg und @Heliko93 kommen glaube ich auch aus der Gegend :)
Hast du in der Nähe eine Sixt Station?

Gibt ja nicht umsonst den Spruch: lieber gleich zu :sixtschild:

:mrgreen: :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
larsberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:51

Beitrag von larsberlin »

Kurzes Update: Habe soeben eine Antwort bekommen

Gerne habe ich Ihre E-Mail an meine Kollegen in der Station weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld.

---

Also wahrscheinlich an die Person, die mich nach 1 1/2 Minuten abgewimmelt hat und die Buchung gegen meinen Wunsch storniert hat.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

danke für das Update. Da bin ich echt mal gespannt. Wobei ich schätze da wird zurückkommen, dass sie das mit dir abgesprochen hat oder so dummes Gelaber.
Mietest du an der Station öfters? Wenn du da Stammkunde bist würde ich das durchaus bei der nächsten Miete mal ansprechen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, vielleicht ist ja doch noch was zu retten ;)
Fragt sich nur, ob ich dann wirklich noch in der Station anmieten wollen würde, wenn die eine auf den Deckel bekommen haben die Reservierung bedienen zu müssen ... :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“