Europcar Auto nicht verfügbar - Upgrade zahlen oder Stornierung?

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Re: Europcar Auto nicht verfügbar - Upgrade zahlen oder Stornierung?

Beitrag von Thermoking »

Bin ich auch mal gespannt was da noch zurückkommt. Wenn die eins auf den Deckel bekommen, dann aber auch echt zurecht. Gerade dann wenns keine kurzfristige Miete ist, hätte man sicherlich sich rechtzeitig vorab darum kümmern können.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

Hab ich aber auch gehört, dass Europcar da schon öfters so unverschämt war. Wobei ich das Sixt & Co auch zutrauen würde.
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Ich würde nie für so etwas bezahlen!!! Dann sollen sie mir irgendwas darüber anbieten, wenn das Auto nicht da ist! Ich glaub‘, es geht los! :x
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Ja das ist echt brutal was die sich rausnehmen.
@larsberlin mach auf alle Fälle Wasserstandsmeldung, sobald die sich melden :D
Das interessiert mich echt, was die zu einer Frechheit noch zu sagen haben. Da wäre mal mindestens dann noch ein Gutschein als Entschuldigung drin.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ohne jetzt wirklich die AGBs von :europcarschild: zu kennen würde ich erst einmal prüfen in wie weit sie Reservierungen stornieren dürfen oder eben nicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

denke die haben sicherlich eine Regelung drin, dass sie sich das recht vorbehalten die Resi ohne Angabe von Gründen stornieren zu dürfen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@larsberlin hast du von Europcar noch was neues gehört? :)
It's time to burn some Diesel
larsberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:51

Beitrag von larsberlin »

Hatte leider keine Zeit früher ein Update zu geben. Letzte Woche wurde meine Mail an die Stationsleiterin weitergeleitet. Als Antwort habe ich erhalten:

- Es tut ihr leid, dass sie mich abwimmeln musste, aber Telefonate ins Ausland sind teuer.
- Sie ist eine selbstständige Agentur und muss die Kosten selber tragen.
- Aufgrund von Corona muss man auf jeden Euro schauen.
- Aufgrund von Knappheit der Autos sind keine "Goodies" möglich.
- Sie dachte ich melde mich sofort zurück um meine Entscheidung mitzuteilen (mehr Zahlen oder stornieren).
- Da kein Rückruf kam, hat Sie meine Buchung storniert.
- Es kann für Sie zur Hürde werden, wenn Autos online gebucht werden da die Autos nicht immer verfügbar sind und es so für sie selbst zu einer Hürde wird.
- Sie würden gerne aus dem vollen schöpfen - ist aber Aufgrund von Corona nicht möglich.
- Ich kann Sie vorher gerne anrufen um sicherzustellen, welche Autos verfügbar sind und dass es viele Kunden machen vor einer Buchung.

Habe nun bei Sixt ein Auto gemietet und bin auf Ihre Punkte eingegangen in meiner Antwort Mail.
Unter anderem, dass es nicht kundenorientiertes Vorgehen ist und ich nicht wissen kann, dass Sie als "Agentur" arbeitet und alle Kosten selber tragen muss. Ebenso auf den Buchungsprozess, dass Europcar sicherstellen sollte, dass Autos als verfügbar angezeigt werden und ggf dafür sorgen sollten, dass diese dann vorhanden sind. Falls nicht, dass man eine Lösung finden sollte die für Kunde und Unternehmen in Ordnung sind.

Der Support von Europcar hat das Problem mit einem Satz einfach weggeschoben an die Stationsleiterin. Diesen habe ich auch noch einmal in den CC gepackt, da ja nicht alle Punkte das Verschulden der Stationsleiterin sind sondern unter Umständen auch von Europcar verursacht wurden.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Deine Antwort finde ich richtig gut und professionell! Sehr gut reagiert.
Was hast du bei Sixt nun gemietet?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sehr gute Rückantwort, aber ich vermute in dem Laden wird keinen mehr irgendwas jucken :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“