Europcar Auto nicht verfügbar - Upgrade zahlen oder Stornierung?

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
larsberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:51

Europcar Auto nicht verfügbar - Upgrade zahlen oder Stornierung?

Beitrag von larsberlin »

Hallo,
habe am 1. Februar 2021 einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Klasse AUDI A1 (HCMR) oder ähnlich und direkt den Preis Online per Kreditkarte gezahlt. Abholung wäre erst am 6. Februar 2021 (Samstag).
Nun habe ich heute (Mittwoch) 3. Februar 2021 einen Anruf von Europcar erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass kein Auto an der Station verfügbar wäre und ich einen anderen Audi nehmen könnte. Auf Nachfrage sagte mir die Frau am Telefon, dass ich jedoch den Aufpreis zahlen müsste.
Ist dies einfach so mit Stornierung zu "drohen" wenn ich nicht den Aufpreis zahle? Oder müssten Sie mir das Auto ohne Aufpreis zur Verfügung stellen?

Da ich eine ausländische Nummer habe, hat die Frau mich auch sehr schnell abgewimmelt und meinte, dass es Ihr zu teuer wäre die Nummer anzurufen und ob ich sie nicht zurückrufen kann.

Finde das Verhalten mit der "Drohung" und dem verlangen von Rückrufen schon sehr negativ gegenüber einem Kunden.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Geht gar nicht. Brauchst du das Auto dringend?
Wenn nein, dann würde ich sagen sie kann entweder dir jetzt so wie jede andere normale Autovermietung das Auto umsonst mitgeben oder die Reservierung gerne stornieren. Ich würde ihr zusätzlich auch noch sagen, dass sie vielleicht in der aktuellen Corona Zeit froh sein sollten, wenn sie überhaupt Kunden haben.
Die Kunden die jetzt kommen, kommen nach Corona erst recht. Aber nicht bei so einer Behandlung.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

was ist denn das alternative Auto was sie dir nur gegen zusätzliche Gebühr geben kann?
Das mit den Telefonkosten ist ja lächerlich hoch zehn, dass würde ich mal an Europcar als Beschwerde schicken. Sowas lächerliches hab ich noch nie gehört.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ich würde da eine nette E-Mail an den Kundenservice schreiben, und denen die Situation nochmal erklären.
Kann ja nicht dein Pech sein, wenn die Flotte bei EC nicht passt...
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Könnte aber auch echt gerade Sixt sein. Richtig arrogant was sich die Autovermieter teils rausnehmen.
It's time to burn some Diesel
larsberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:51

Beitrag von larsberlin »

Habe soeben eine Stornierungsbestätigung erhalten von Europcar.

Wir bedauern, dass sich Ihre Reisepläne geändert haben und Sie Ihre Mietwagenreservierung stornieren mussten.Wir möchten bestätigen, dass Ihre Reservierung erfolgreich storniert wurde.

Ich habe niemals irgendwo eine Stornierung gemacht. Krass.. Das hätte ich nicht erwartet...
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Sportliche Nummer... :o
Das wird jetzt ja interessant...

Nimmst du das jetzt einfach so hin?
Oder gibt's da nochmal Gesprächsbedarf?
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
larsberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:51

Beitrag von larsberlin »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 16:45 Sportliche Nummer... :o
Das wird jetzt ja interessant...

Nimmst du das jetzt einfach so hin?
Oder gibt's da nochmal Gesprächsbedarf?
Ich schreibe dem Support jetzt mehr oder weniger das selbe, was ich auch hier gepostet habe. Natürlich soll das dort jemand mitbekommen und bearbeiten. Ich weiß halt leider nur nicht, ob ich im Recht bin und die mir einfach die Reservierung stornieren können. Ein Kumpel meinte vorhin, dass es durchaus möglich ist, da die sich mit Ihren AGB's so absichern.. "aufgrund von nicht planbarkeit"...
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Nicht ganz fair von Europcar einfach die Stornierung von sich aus zu kündigen. :| :?
Da würde ich mal ordentlich Dampf machen bei Europcar...

Außerdem hat Europcar sehr wohl kleinere Autos in der Flotte... neulich hab ich erst einen A1 an der Station gesehen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Also ich hab ja schon mal dem Geschäftsführer von Europcar geschrieben. Hab ich sogar ne Antwort von seinem Assistenten 10 Minuten später bekommen und 25min später hat mich der Regionsleiter angerufen :D
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“