Europcar Preise extrem angezogen...!

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Europcar Preise extrem angezogen...!

Beitrag von Turbo_3 »

Hab vorhin mal bei Europcar reingeschaut. Die Preise sind ja schon auf ein sehr hohes Niveau angestiegen.
z.B. ein Wochenende Compact Elite Automatik im Juli, 900km frei, 950€ SB für 90,21 €

Bei Sixt kann man für das Geld locker einen Wagen aus der Mittelklasse fahren :shock:

Ob :europcarschild: mit dem Preisanstieg gut aus der Krise kommt, ist mir rätselhaft. Wie seht Ihr das?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ich glaube das hängt damit zusammen, dass Europcar die Flotte ebenfalls massiv verkleinert hat und für die paar wenigen Fahrzeuge schon Buchungen da sind. Angebot und Nachfrage...
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

als ich vorletztes WE einen Mietwagen bei Europcar am Stuttgarter Flughafen hatte, da waren einige Leute am Schalter und man musste doch 20-25 Minuten warten. Drei Kunden wurden sogar weg geschickt, weil sie keine Resi hatten und aufgrund Fahrzeugmangel keine Bedienung mit einer Walkin Miete gemacht werden kann. Ähnlich sah es übrigens bei Sixt aus. Dort konnte man online auch nix mehr für diesen Abend einspielen. Habe ich extra vom Handy aus in der Warteschlange gecheckt :D
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

war vor kurzem am FRA, da war bei Europcar 0,0 los. Bei Sixt waren immer hin 2 Kunden da :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 12:41 war vor kurzem am FRA, da war bei Europcar 0,0 los. Bei Sixt waren immer hin 2 Kunden da :D
In Zeiten von Corona schon wieder am FRA? :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 12:49
Turbo_3 hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 12:41 war vor kurzem am FRA, da war bei Europcar 0,0 los. Bei Sixt waren immer hin 2 Kunden da :D
In Zeiten von Corona schon wieder am FRA? :D
hat sich auch nicht groß gelohnt... Nur Bäcker, Zeitschriftenladen, Apotheke hat offen. Mit Shoppen war da nicht viel :roll:
Duty Free natürlich zu :cry:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke auch, dass dies mit der extrem verkleinerten Flotte von :europcarschild: zu tun hat. :sixtschild: scheint langsam wieder Aufwind zu spüren, was die massenhafte Einflottungswelle derzeit schön zeigt. Da schein :europcarschild: offensichtlich noch nichts von zu spüren, was wohl dazu führt, dass :sixtschild: als erster Vermieter wieder schnell back in Business sein wird und auch wieder Geld verdienen kann.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 21:47 Ich denke auch, dass dies mit der extrem verkleinerten Flotte von :europcarschild: zu tun hat. :sixtschild: scheint langsam wieder Aufwind zu spüren, was die massenhafte Einflottungswelle derzeit schön zeigt. Da schein :europcarschild: offensichtlich noch nichts von zu spüren, was wohl dazu führt, dass :sixtschild: als erster Vermieter wieder schnell back in Business sein wird und auch wieder Geld verdienen kann.
ich werde definitiv wieder bei Sixt was holen. Europcar wirkt jetzt immer unattraktiver. Gerade bei einer Wochenmiete spürt man den Preisunterschied. Und ich fahre außerdem lieber einen top ausgestatteten A4 als einen Opel Astra :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klare Sache, wenn die Preise so ansteigen bei :europcarschild: gibt es keinen Grund die Grünen zu wählen. Ist ja fast wie in der Politik :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

Ich glaube vor allem das Sixt richtig dicken Aufwind aufgrund der Hertz Pleite bekommen wird, gerade Übersee.
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“