Europcar XVAR

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
Antworten
Squirreltours
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Aug 2021, 16:57

Europcar XVAR

Beitrag von Squirreltours »

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier, aber nachdem ich jetzt das Internet kreuz und quer (und erfolglos) nach Infos durchforstet habe, dachte ich, ich wende mich mal an Euch mit meiner Frage.

Ich habe bei Europcar ein Fahrzeug der Kategorie XVAR für eine Langzeitmiete reserviert. X Steht hierbei ja wohl für "Special Cars", als Van fallen hier angeblich nur der VW Multivan sowie die V-Klasse drunter. Bei Reservierung wurde mir versichert, dass es sich hierbei um sehr hochwertig ausgestattete Vans mit Einzelsitzen handelt.

Da ich in den vergangenen Jahren einige negative Erfahrungen mit zugesagten Mietwagenklassen hatte, bin ich leider ziemlich verunsichert, zumal die Mitarbeiterin der hiesigen Station auch überhaupt keinen Plan hatte, welche Fahrzeuge darunter fallen (sie sprach erst von einem 9-Sitzer, was mir schon etwas seltsam vorkam).

Deshalb hier die Frage: weiß irgendwer, welche V-Klassen und Multivans in dieser Klasse vertreten sind, ob es 6- oder 7-Sitzer sind, etc. Es ging uns für eine Urlaubsreise um ein sehr komfortables, sehr geräumiges Fahrzeug mit hochwertiger Ausstattung, und ohne immer "Gepäck-Tetris" spielen zu müssen. ;) So ein Handwerker-Transporter oder ein 9-Sitz-Sprinter ist da absolut untauglich.

Über Erfahrungen oder gar Insider-Wissen würde ich mich sehr freuen, dann wäre ich hoffentlich etwas weniger nervös. :S

Danke vielmals im Voraus!
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

So 100% genau weiß ich es auch nicht. Würde aber mal auf Mercedes V-Klasse oder VW Multivan tippen.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Aktuell gibts meines Wissens nach nur den Multivan. @opc01 hast du noch was anderes gesehen die Tage? Du warst ja glaub öfters bei :europcarschild: unterwegs :)
It's time to burn some Diesel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Ne habe ich bis jetzt leider nicht 😕
Einen VW Multivan T6 oder 6.1 weiß ich leider nicht genau in Gold bzw Champagner stand Mal bei uns vor der Filiale.
Allerdings denk ich Mal dass schon mehr T6 bzw T6.1 in der Flotte unterwegs sind als V-Klassen ( wenn ich damit Falschliege gerne korrigieren 😉)
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“