Ich habe davon auch mal gelesen und es würde wohl auch funktionieren. Allerdings wird man sicherlich in der Station fragen wie das zustande kommt oder ob du in der Schweiz warst. Zu Corona Zeiten sicherlich nicht empfehlenswert.
Miete gekürzt, geändert
-
- Beiträge: 54
- Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48
Re: Miete gekürzt, geändert
Ich habe davon auch mal gelesen und es würde wohl auch funktionieren. Allerdings wird man sicherlich in der Station fragen wie das zustande kommt oder ob du in der Schweiz warst. Zu Corona Zeiten sicherlich nicht empfehlenswert.
- Robert
- Beiträge: 5324
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
ich hab zuletzt vor 2 Wochen über Sixt.at gebucht. Alles bestens, an der Station hat das niemand gejuckt. Mietvertrag sah auch gleich wie immer aus.
Darfst auch nicht vergessen, dass so nen RSA das wahrscheinlich selbst nicht mal alles versteht was auf dem Mietvertrag bzw. in der Buchung im System steht
It's time to burn some Diesel
-
- Beiträge: 54
- Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48
Stand heute, keine Rückmeldung
- 560SEC
- Beiträge: 416
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45
Da würde ich schon nochmals eine Erinnerung nachschieben. Sonst wird das bei denen einfach versickern.
-
- Beiträge: 268
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
- Wohnort: Oberhausen
- M2kull
- Beiträge: 503
- Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
- Wohnort: FFM
Super! Über .at unbegrenzte km
- LMfelge
- Beiträge: 73
- Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11
Ich habe auch schon mal über .at gebucht mit unlimitierten km. Das war überhaupt kein Problem.
- Sechsnull
- Beiträge: 1504
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
- Wohnort: Frankfurt am Main
Eine Sache vorab: die AVs oder zumindest Sixt unterscheiden nicht zwischen 12h und 24h. Die berechnen Tagespreise je angefangenen Tag ... so ärgerlich die Sache auch ist aber zumindest der Preis ändert sich nicht, wenn man die Miete für weniger als 24 h bucht.
Jedoch hätten sie meiner Meinung nach auf jeden Fall vorher abfragen müssen, ob es für dich auch ok ist den Wagen vorzeitig also um 7 Uhr früh zurück zu geben - anstatt die Buchung direkt so zu terminieren und dich aufzufordern, dich selbst bei der Station zu melden. Vor allem wenn Sixt nie direkte Durchwahlen von den Stationen preisgibt.
Jedoch hätten sie meiner Meinung nach auf jeden Fall vorher abfragen müssen, ob es für dich auch ok ist den Wagen vorzeitig also um 7 Uhr früh zurück zu geben - anstatt die Buchung direkt so zu terminieren und dich aufzufordern, dich selbst bei der Station zu melden. Vor allem wenn Sixt nie direkte Durchwahlen von den Stationen preisgibt.
BMW since Day One
Forza SGE!
Forza SGE!
- 560SEC
- Beiträge: 416
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45
Da haste sicher grundsätzlich recht @Sechsnull. Aber wenn ich das hier richtig verstanden hatte, dann hat Sixt vorsätzlich den Wagen auf weniger als 24 h terminiert. Und die Mietrate versteht sich immer für 24 h. Das ist eben sicher so nicht in Ordnung. Ja und auch ist das richtig, dass man dummerweise nie mit der Station direkt telefonieren kann.
-
- Beiträge: 54
- Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48
Also nach zweimaligen Anrufen der Hotline ist bis jetzt nichts passiert. Ich habe mich aber dann auch nicht mehr darum gekümmert da es der zeitliche Aufwand nicht wert ist.
Ebenso zur Station zu fahren ist für mich einfach zu dumm.
Werde dann wohl weiter bei Sixt mieten, ist sowieso für mich günstiger....
Ebenso zur Station zu fahren ist für mich einfach zu dumm.
Werde dann wohl weiter bei Sixt mieten, ist sowieso für mich günstiger....