Miete gekürzt, geändert

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Re: Miete gekürzt, geändert

Beitrag von MiataDaniel »

M2kull hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 23:47 Eine Frage. Hat jemand über Sixt.at gebuht? Da kriegt man freie km und der Preis ist gleich wie in D

Ich habe davon auch mal gelesen und es würde wohl auch funktionieren. Allerdings wird man sicherlich in der Station fragen wie das zustande kommt oder ob du in der Schweiz warst. Zu Corona Zeiten sicherlich nicht empfehlenswert.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

M2kull hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 23:47 Eine Frage. Hat jemand über Sixt.at gebuht? Da kriegt man freie km und der Preis ist gleich wie in D
ich hab zuletzt vor 2 Wochen über Sixt.at gebucht. Alles bestens, an der Station hat das niemand gejuckt. Mietvertrag sah auch gleich wie immer aus.
Darfst auch nicht vergessen, dass so nen RSA das wahrscheinlich selbst nicht mal alles versteht was auf dem Mietvertrag bzw. in der Buchung im System steht :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Stand heute, keine Rückmeldung
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

MiataDaniel hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 13:51 Stand heute, keine Rückmeldung
Da würde ich schon nochmals eine Erinnerung nachschieben. Sonst wird das bei denen einfach versickern. :mrgreen:
Belgrado
Beiträge: 268
Registriert: Di 31. Dez 2019, 00:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Belgrado »

M2kull hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 23:47 Eine Frage. Hat jemand über Sixt.at gebuht? Da kriegt man freie km und der Preis ist gleich wie in D
.fr .it alles schon gemacht in der corona zeit: Interessiert keinen wegen corona.
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Super! Über .at unbegrenzte km :)
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Beitrag von LMfelge »

Ich habe auch schon mal über .at gebucht mit unlimitierten km. Das war überhaupt kein Problem. :D
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Eine Sache vorab: die AVs oder zumindest Sixt unterscheiden nicht zwischen 12h und 24h. Die berechnen Tagespreise je angefangenen Tag ... so ärgerlich die Sache auch ist aber zumindest der Preis ändert sich nicht, wenn man die Miete für weniger als 24 h bucht.

Jedoch hätten sie meiner Meinung nach auf jeden Fall vorher abfragen müssen, ob es für dich auch ok ist den Wagen vorzeitig also um 7 Uhr früh zurück zu geben - anstatt die Buchung direkt so zu terminieren und dich aufzufordern, dich selbst bei der Station zu melden. Vor allem wenn Sixt nie direkte Durchwahlen von den Stationen preisgibt.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Da haste sicher grundsätzlich recht @Sechsnull. Aber wenn ich das hier richtig verstanden hatte, dann hat Sixt vorsätzlich den Wagen auf weniger als 24 h terminiert. Und die Mietrate versteht sich immer für 24 h. Das ist eben sicher so nicht in Ordnung. Ja und auch ist das richtig, dass man dummerweise nie mit der Station direkt telefonieren kann.
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Also nach zweimaligen Anrufen der Hotline ist bis jetzt nichts passiert. Ich habe mich aber dann auch nicht mehr darum gekümmert da es der zeitliche Aufwand nicht wert ist.
Ebenso zur Station zu fahren ist für mich einfach zu dumm.

Werde dann wohl weiter bei Sixt mieten, ist sowieso für mich günstiger....
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“