Miete gekürzt, geändert

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Miete gekürzt, geändert

Beitrag von MiataDaniel »

Hallo zusammen, ich wollte mal meine letzte Erfahrung teilen und Feedback bekommen wie ich damit umgehen soll.

Ich habe mir 28.09 am Abend ein Transporter online gemietet mit sofortiger Zahlung. Die Mietzeit wählte ich vom 30.09 12.15 bis zum 01.10 12.15. Also 24h und zusätzlich ein Kilometerpaket da die 100km nicht ausreichend sind.

Ich bekam selbstverständlich direkt eine E Mail aber mit dem Hinweis dass die Buchung noch geprüft werden muss zwecks Verfügbarkeit.

Am 29.09 erhielt ich am Morgen eine Mail dass die Buchung bestätigt sei und ich machte mir nichts draus und habe die Mail nur überflogen.

Am 30.09 dann den Transporter abgeholt und um 23 Uhr die linke Seite des Mietvertrags angeguckt. Rückgabe 7.15 Uhr! :shock:
E Mail noch mal genauer angeschaut und dort steht ich solle doch in der Station anrufen da der Wagen nur bis 7.30 Uhr verfügbar sei.

Also war ich bis 3 Uhr in der Nacht unterwegs und konnte gerade mal eine Stunde schlafen.

Um 7 Uhr in den Transporter gesetzt und um 7.10 an der Station gewesen. Kein verantwortlicher da, also Schlüssel in Tresor und geradewegs ins Bett.

Ja, hätte hätte....Mail genauer lesen, Mietvertrag zwecks Zeiten genauer checken...aber in der Station sagte auch keiner mehr etwas oder wunderte sich warum man um 7 Uhr die Rückgabe im System hat.

Wie würdet ihr nachträglich damit umgehen? Ich finde es halt recht ärgerlich, ich habe ja auch für 24 Stunden bezahlt.

Ich bin eigentlich immer bei Sixt unterwegs und da wird immer direkt betätigt und einem mitgeteilt wann der Wagen zurück sein muss, nur Transporter miete ich nur bei Europcar da ich bei Sixt nur Ranzkarren bekommen habe wo man sich fragt "wo hat der Wagen keinen Schaden" und und und 😅
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Ich würde in der Station anrufen und Geld zurückverlangen. Hast ja für 24 h bezahlt. Unter den Bedingungen dürften die den Transporter gar nicht herausgeben @MiataDaniel. Meine Meinung.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Seltsames Verhalten der Station und völlig unüblich. Ich würde auch mit denen nochmals sprechen und sagen, dass bei einer 24 h -Bezahlung auch eine 24 h Miete folgen muss.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Ich würde mich auch beschweren und verlangen Geld zurück und ein kostenloses Upgrade für nächste Miete. Voll eine Frechheit. Es kann auch ein System Fehler sein aber am besten rufst du den Kunden Service mal an.
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Ich werde mal den Kundenservice anrufen.
Im Prinzip blieb mir nichts übrig da ich ja so geplant habe wo die Buchung durch war bzw. meine Reservierung online.
Zuletzt geändert von MiataDaniel am Fr 2. Okt 2020, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

560SEC hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 08:46 Ich würde in der Station anrufen und Geld zurückverlangen. Hast ja für 24 h bezahlt. Unter den Bedingungen dürften die den Transporter gar nicht herausgeben @MiataDaniel. Meine Meinung.
Unter welchen Bedingungen?
Meinst du damit die 24h Stunden Miete kürzen?

.

Habe angerufen, man wolle das weiterleiten aber wirkliche Antworten konnte man mir nicht geben oder mir sagen ob das halt mal so passieren kann. :roll:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

MiataDaniel hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 15:35
560SEC hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 08:46 Ich würde in der Station anrufen und Geld zurückverlangen. Hast ja für 24 h bezahlt. Unter den Bedingungen dürften die den Transporter gar nicht herausgeben @MiataDaniel. Meine Meinung.
Unter welchen Bedingungen?
Meinst du damit die 24h Stunden Miete kürzen?



Habe angerufen, man wolle das weiterleiten aber wirkliche Antworten konnte man mir nicht geben oder mir sagen ob das halt mal so passieren kann. :roll:
Unter der Bedingung, dass der Transporter schon vor Ablauf von 24 h verplant ist. Und ja, die 24 h Miete müsste man kürzen. Die haben dir das Auto ja gar keine 24 h vermietet, aber für 24 h kassiert.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich hätte den Transporter ab dem Tag/Uhrzeit was als Abholung drauf war genau 24h behalten.
Konntest du nicht noch die Hotline anrufen?
It's time to burn some Diesel
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Robert hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 15:51 Ich hätte den Transporter ab dem Tag/Uhrzeit was als Abholung drauf war genau 24h behalten.
Konntest du nicht noch die Hotline anrufen?
Den Service habe ich angerufen aber ich weiß nicht ob die mich verstanden haben...ich warte bis Montag Abend und am Dienstag rufe ich nochmal an.

Einfach behalten? Naja, wäre ja dann Unterschlagung....steht ja immer noch auf dem Vertrag bis wann ich den habe.
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Eine Frage. Hat jemand über Sixt.at gebuht? Da kriegt man freie km und der Preis ist gleich wie in D
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“