Unterschiedliche Fahrzeuge in den Kategorien bei Europcar

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
Antworten
macabu
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2020, 14:53

Unterschiedliche Fahrzeuge in den Kategorien bei Europcar

Beitrag von macabu »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage :)
Bei Europcar auf der Webseite finde ich etwas komisch, dass es hier mehrach die selbe Kategorie gibt. Also mir wird für meine Suche in Berlin mehrfach die Klasse "Intermediate" vorgeschlagen, aber mit einem unterschiedlichen Auto. Die Preise sind auch nicht identisch.
Kann es sein, dass man dann wirklich genau das Auto erhält??
Dachte immer Autos werden nicht garantiert bei den Autovermietungen.
europcar intermediate.JPG
europcar intermediate.JPG (82.27 KiB) 1713 mal betrachtet

Danke euch.

LG
macabu
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Alex »

Die Klasse ist schon die gleiche, aber der Typ / Bauart kann sich unterscheiden.
Der eine ist ja nen Sportstourer und der andere ein Kombi. Das ist beim dahinterliegenden ACRISS Code schon ein Unterschied.
Genauso wie du zum Beispiel bei der Kompaktklasse auch ein Auto mit Diesel oder ohne Diesel haben kannst, aber der ACRISS Code ist per Definition dann ein anderer.
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
macabu
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2020, 14:53

Beitrag von macabu »

danke, verstehe. na die Darstellung macht meiner Meinung nach dann nicht so wirklich viel Sinn.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4629
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

@macabu ganz einfach: intermediate mit Automatik kostet paar Euro mehr als ohne Automatik ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
macabu
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Dez 2020, 14:53

Beitrag von macabu »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 15:02 @macabu ganz einfach: intermediate mit Automatik kostet paar Euro mehr als ohne Automatik ;)
ehm ja, das macht Sinn. Das hab ich gar nicht gesehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Alex »

Stimmt. Hab ich auch komplett übersehen. Danke @Turbo_3
Wobei meine Erklärung glaube ich auch ein Grund sein könnte :P
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“