Achtung, Mietwagen gesichtet!

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Beitrag von Robert »

oh man die können wohl keine Nummernschilder anbringen.
@thefrickman das ist für CCCC ein echt super Auto :)
was hat das Flat CCCC nochmal gekostet? das Angebot gabs ja glaube ich nur für 4 Wochen und danach nur noch für die jenigen, die den Link noch irgendwo gespeichert hatten :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
thefrickman
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Mai 2020, 00:46
Wohnort: Frankreich

Beitrag von thefrickman »

Robert hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 00:58 oh man die können wohl keine Nummernschilder anbringen.
@thefrickman das ist für CCCC ein echt super Auto :)
was hat das Flat CCCC nochmal gekostet? das Angebot gabs ja glaube ich nur für 4 Wochen und danach nur noch für die jenigen, die den Link noch irgendwo gespeichert hatten :D
Ja, vorallem soll‘s ja Strafe geben, aber bockt momentan gottseidank keinen. Sind eher auf Corona-Strafen verteilen konzentriert :D

Und in der Tat wollten die mir erst nen Skoda Karoq anbieten (mit Loch im Dachhimmel - man bemerke: Das Licht hatte gefehlt) - habe dankend abgelehnt & nach mehreren Telefonaten mit anderen Stationen wurde mir ein Golf zugesagt ;)

Die Miete kostet 327€ monatlich vom 1.-6. Monat, danach 427€ monatlich. Also sehr sehr fair für das was man bekommt. War bis 31. März begrenzt und hab auch am 31. März zugeschlagen :D Kann mich bis dato nicht beschweren.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hört sich echt gut an und wenn du demnächst dann noch tauschen kannst echt cool. :)
Hast du an einer großen Station geholt oder an was kleinerem?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
thefrickman
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Mai 2020, 00:46
Wohnort: Frankreich

Beitrag von thefrickman »

Robert hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 01:06 Hört sich echt gut an und wenn du demnächst dann noch tauschen kannst echt cool. :)
Hast du an einer großen Station geholt oder an was kleinerem?
Ja, vor allem mit 40.000km p.a. inklu. :-)

Wollte ursprünglich gerne in Freiburg abholen, war aber damals noch nicht bei der Sixt-Flat mit dabei, daher an die Station in Karlsruhe-Knielingen gewählt. Gemäss Aussage von Sixt sind "nur" 104 Tage Laufzeit möglich, dann soll getauscht werden - in Freiburg versteht sich. Also im Vergleich zu FFM oder BER eher klein
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Hi @thefrickman :D

Was mich gerade mal interessieren würde, wenn ich mal fragen darf, was sind eigentlich die Gründe für deine Langzeitmiete? Mietest du, weil du dir kein eigenes Fahrzeug vorhalten willst oder ist das geschäftlich? ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ok 40t km p.a. sind gut. Wie ist die Ausstattung so?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei mir ist bereits die Kennzeichenhalterung an der Front gebrochen. Also auch hier haben die Herren Fahrzeugprüfer wieder ganze Arbeit geleistet :|
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

verstehe ich gar nicht. Selbst wenn das vielleicht nicht Hellsten sind, aber nen Auto hat doch jeder schon mal privat zugelassen. Also verstehe ich echt nicht, wieso man das nicht hinbekommt.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
thefrickman
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Mai 2020, 00:46
Wohnort: Frankreich

Beitrag von thefrickman »

Heating hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 08:24 Hi @thefrickman :D

Was mich gerade mal interessieren würde, wenn ich mal fragen darf, was sind eigentlich die Gründe für deine Langzeitmiete? Mietest du, weil du dir kein eigenes Fahrzeug vorhalten willst oder ist das geschäftlich? ;)
Also ich selbst habe mich vor ca. 1,5 Jahren dazu entschieden, mein eigenes Fahrzeug, was 14 Jahre und 350tkm auf dem Tacho hatte, abzugeben und wollte es gegen ein Elektro-Fahrzeug einzutauschen, aufgrund Benzinkosten, etc. - Nun, ich hatte in der Zeit nen Nissan Leaf und 'n Tesla Model 3 als Fahrzeuge und bin zwar von der Beschleunigungskraft erstaunt, aber die Langstreckentauglichkeit bei ca. 350km pro Tag sind halt nicht so das Wahre.

Dann bin ich auf :sixtschild: gestoßen, die ein tolles Angebot hatten, was für mich rechnerisch wesentlich günstiger kommt als eigenes Fahrzeug leasen oder finanzieren + Versicherung, Verschleiß, Wartung, Reifen, etc. - daher :sixtschild: Flat Nonstop! :-)
Benutzeravatar
thefrickman
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Mai 2020, 00:46
Wohnort: Frankreich

Beitrag von thefrickman »

Robert hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 09:25 ok 40t km p.a. sind gut. Wie ist die Ausstattung so?
Ja, 40tkm reichen vollkommen. Bei der Ausstattung ist noch Luft nach oben, weil kein DAB+ und kein AppConnect, aber sonst R-Line Ausstattung eben :-)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“