Achtung, Mietwagen gesichtet!

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2019, 17:16

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Beitrag von Yeti »

Wieder einer mit Winterreifen :(
A6.jpg
A6.jpg (146.81 KiB) 1377 mal betrachtet
A6 WR.jpg
A6 WR.jpg (143.97 KiB) 1377 mal betrachtet
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5437
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gab es schon neue Audi A6 auf Sommerreifen?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

Ich glaube, dass man bei Sixt ganzjährig mit einem Wintereinbruch rechnet. :evil:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5437
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

DerSchwede hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 19:14 Ich glaube, dass man bei Sixt ganzjährig mit einem Wintereinbruch rechnet. :evil:
Oder sich schlicht die Gesetzesregelung zum Anlass nimmt und die Flotte einheitlich auf wintertauglicher Bereifung laufen zu lassen um keine Probleme zu bekommen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Aus unternehmerischer Sicht auf alle Fälle verständlich, aus Sicht der Sicherheit eher nicht.
Weiß jedes Kindergartenkind, dass Winterreifen bei 25 Grad im Sommer nicht die besten Eigenschaften haben.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5437
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Motion hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:33 Weiß jedes Kindergartenkind, dass Winterreifen bei 25 Grad im Sommer nicht die besten Eigenschaften haben.
Tja, wäre nur mal interessant was passiert wenn jmd im Schadenfall vom Vermieter Schadenersatz fordert.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Solang der Versicherer von Sixt mitspielt ist es ja kein Thema. ansonsten gibt es ja kein Verbot Winterreifen im Sommer zu fahren. ;)
Benutzeravatar
Capri
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 08:53

Beitrag von Capri »

Aktuelle Bilder von meinem Aufenthalt in Süd-Frankreich ein Europcar Opel Mokka:
Opel Mokka EC.jpg
Opel Mokka EC.jpg (149.56 KiB) 1357 mal betrachtet
Opel Mokka EC 1.jpg
Opel Mokka EC 1.jpg (124.98 KiB) 1357 mal betrachtet
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5437
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Motion hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:41 Solang der Versicherer von Sixt mitspielt ist es ja kein Thema. ansonsten gibt es ja kein Verbot Winterreifen im Sommer zu fahren. ;)
Da dies zu 80% Sixt selbst ist, wird man da nie was hören. Außer eben man sei grob fahrlässig unterwegs gewesen (damit versucht Sixt ja oft die Schadenregulierung außer Kraft zu setzen ..)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
VTurbo
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 17:04

Beitrag von VTurbo »

Theoretisch könnte man auch einfach schon mal alle Fahrzeuge ab April mit Sommerreifen einflotten. Bei einer Laufzeit von max. 6 Monaten (also bis Oktober) wären die Autos zumindest bestens ausgestattet.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“