Achtung, Mietwagen gesichtet!

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Beitrag von Fox12 »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 07:46 Neulich beim Einkaufen mal wieder einen schicken Audi von Sixt gesichtet :) Ein A6 50 TDI quattro mit ziemlich guter Ausstattung (Automatik, schwarzes Vollleder mit Perforierung, digitaler Tacho, großer Infotainmentbildschirm, Edelholz,...)
Leider war der Wagen nicht mehr fahrbereit - wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann :roll: Anscheinend war schon ein Servicemitarbeiter da, der den Schaden am Reifen gekennzeichnet hat. :lol:
Ist schon mega shit, wenn man so einen schönen Mietwagen hat und der reifen ist defekt. Frage ist, was macht man dann eigentlich?
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Den Kundenserivce anrufen.
:sixtschild:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Boss18 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 16:27 Den Kundenserivce anrufen.

Ok, und dann warten, auf wen oder was?
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
mole
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Beitrag von mole »

Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 07:46 Anscheinend war schon ein Servicemitarbeiter da, der den Schaden am Reifen gekennzeichnet hat. :lol:
Weißt du wozu die Kennzeichnung gut sein soll? Reicht doch auch wenn Sixt eher einen Ersatzwagen liefert, als einen Strich am Reifen zu machen.
Benutzeravatar
Boss18
Beiträge: 320
Registriert: So 4. Nov 2018, 11:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Boss18 »

Fox12 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 18:11
Boss18 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 16:27 Den Kundenserivce anrufen.

Ok, und dann warten, auf wen oder was?
Ja halt das Problem schildern. Da können verschiedene Szenarien dabei sein. Entweder ein Servicemitarbeiter kommt das Fahrzeug abholen oder du musst zurück zur Station und dir ein neuen Mietwagen besorgen, je nach dem welche Zusatzleistungen und dein Score eine Mitwirkung hat.
:sixtschild:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

mole hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 19:11
Turbo_3 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 07:46 Anscheinend war schon ein Servicemitarbeiter da, der den Schaden am Reifen gekennzeichnet hat. :lol:
Weißt du wozu die Kennzeichnung gut sein soll? Reicht doch auch wenn Sixt eher einen Ersatzwagen liefert, als einen Strich am Reifen zu machen.
Sehe ich auch so... die Markierung macht den Reifen auch nicht mehr heile :roll: Ich denke mal schon, dass Sixt für solche Fälle Lösungen hat. Entweder Taxi bestellen oder ein Mitarbeiter kommt und nimmt dich zur Station mit. In diesem Fall wäre die nächste Station nur ca. 10 Minuten weg.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Problem ist, wenn man irgendwo mit defektem Reifen in der Prärie steht....
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Dann haste tatsächlich die A...karte gezogen @Fox12 :cry:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
mole
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Beitrag von mole »

Turbo_3 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 20:37 Sehe ich auch so... die Markierung macht den Reifen auch nicht mehr heile :roll: Ich denke mal schon, dass Sixt für solche Fälle Lösungen hat. Entweder Taxi bestellen oder ein Mitarbeiter kommt und nimmt dich zur Station mit. In diesem Fall wäre die nächste Station nur ca. 10 Minuten weg.
hm ja...muss man dazu aber nicht eventuell den Sixt Mobilitätsservice buchen? https://www.sixt.de/mietservice/mobilitaetsservice/
Ehrlich gesagt wüsste ich gerade echt nicht was Sixt mit Pannen-Kunden macht. Bekommt man einen Ersatzwagen?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sieht nach Car2Go aus? Wundert mich nur, warum keine Aufschrift auf dem Fahrzeug ist:

Car2Go FFM.jpg
Car2Go FFM.jpg (211 KiB) 2253 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“