Achtung, Mietwagen gesichtet!

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Achtung, Mietwagen gesichtet!

Beitrag von DEPU4711 »

12ender hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 11:58 Nach der vorderen Stoßstange zu urteilen, gibt es dieses Jahr wieder mehr Insekten ;)
Ich finde die Viecher gehen quasi gar nicht mehr runter vom Lack! Kaum eine Waschstraße packt den Fliegendreck doch wirklich gut. Da sieht man mal wie aggressiv dieser Insektendreck ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Audi-aner
Beiträge: 86
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:46

Beitrag von Audi-aner »

Ja, sollte man allerdings möglichst schnell vom Lack entfernen. Ansonsten droht eine dauerhafte Verfärbung. Insbesondere wenn du Vogel- oder Insektenschiss drauf hast. :cry:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Das war bei meinem A8 vorletztes Wochenende auch richtig übel ... Jetzt wo ihr es sagt, es war gefühlt mehr als die Jahre zuvor. Auch wenn es mir um die schönen Autos leid tut, sind es ja zum Glück „nur“ Mietwägen :lol:

Hätte ich ein eigenes Auto und würde mit dem so oft rumfahren, dann müsste ich locker mindestens jede Woche 1-2x die Karre ordentlich durchwaschen...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Vorne ist ja mittlerweile alles Kunststoff. Denke,dass da der Lack nich ganz so empfindlich ist.
Aber Autowaschen kann auch Hobby sein @Sechsnull ;) Allerdings meines bisher noch nicht :mrgreen:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Naja gut, hätte ich eine vorübergehende alte Billigkarre wie ein 4er Golf dann würde ich den vielleicht nicht zu liebevoll behandeln :lol:

Wärs hingegen ein BMW, dann würde ich ihn hegen und pflegen wie sonst was :lol: außer es wäre ein 2er Active Tourer, aber das Vieh würde ich mir eh niemals kaufen ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 12:42
12ender hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 11:58 Nach der vorderen Stoßstange zu urteilen, gibt es dieses Jahr wieder mehr Insekten ;)
Ich finde die Viecher gehen quasi gar nicht mehr runter vom Lack! Kaum eine Waschstraße packt den Fliegendreck doch wirklich gut. Da sieht man mal wie aggressiv dieser Insektendreck ist.
Bei meinen letzten Mieten waren die leider nicht zu vermeiden. Durch die Waschanlage bin ich da nicht gefahren... warum auch bei der Rückgabe wird trotz Autowäsche verdreckt, verschmutzt eingetragen. Finde ich etwas unverschämt von denen, wenn man dem Wagen schon ne Wäsche spendiert.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Insektenleichen an der Front sind nichts, wofür die AV einen extra Posten auf der Endrechnung verbucht. Von daher würde ich den Mietwagen dann auch nicht in die Waschanlage fahren, außer ich bin irgendwo leicht Offroad in mehrere Schlammpfützen gefahren :lol: was aber wohl auch selten der Fall sein dürfte.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 22:23
Bei meinen letzten Mieten waren die leider nicht zu vermeiden. Durch die Waschanlage bin ich da nicht gefahren... warum auch bei der Rückgabe wird trotz Autowäsche verdreckt, verschmutzt eingetragen. Finde ich etwas unverschämt von denen, wenn man dem Wagen schon ne Wäsche spendiert.
Solange mich der Eintrag im Protokoll nicht eine Extrareinigung kostet und meine Kaution vollständig zurückbezahlt wird, ist mir so ein Eintrag eher egal. Wenn allerdings dafür die AV an meine Kaution geht, dann würde ich auf jeden Fall protestieren.
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Heute Morgen ist mir ein X5 aus M-UL untergekommen.
M-Paket und dieses schöne Carbonschwarz(?) :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Mit Kennzeichen UL dreht :sixtschild: jetzt gerade richtig auf :D
hatten wir hier glaube ich schon mal das Thema...habt ihr in Österreich auch überwiegend Münchner Kennzeichen oder hat Sixt in AT einen anderen Zulassungskreis?
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“