ARWE insolvent

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: ARWE insolvent

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 09:34
ist doch ein Grund um zum Flughafen zu kommen :lol:
Absolut, da kann man jetzt Flieger gucken, Mietwagen und Sixt Checkerinnen in Uniform :lol: :lol: :sixtschild:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

und @Robert lackierte Fingernägel :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Na bravo, das sind Aussichten :lol: :sixtschild:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Keine Sorge, die ARWE ist noch aktiv und die Damen und Herren arbeiten weiter minderfleißig.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Die Reinigungsqualität wird jetzt auch nicht besser. Obwohl jetzt ARWE fürs desinfizieren schön abkassieren könnte :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Hab das hier gerade eben gefunden

"Die insolventen Gesellschaften des Autodienstleisters Arwe werden wohl in weiten Teilen außer Betrieb gehen. Er werde voraussichtlich „den Großteil der Standorte stilllegen und einer großen Zahl von Arbeitnehmern kündigen müssen“, teilte Insolvenzverwalter Paul Abel von der Kanzlei Anchor Rechtsanwälte mit. Über Teilübernahmen werde noch verhandelt. Unterstützt wird Abel von Teams um Stefan Proske (Heuking Kühn Lüer Wojtek) sowie Stefan Weniger (Restrukturierungspartner). "

Gefunden auf https://www.finance-magazin.de/wirtscha ... e-2057211/

Scheint also bei der Arwe in kleinerem Umfang als bisher weiterzugehen. :)

Edit: Am DUS (Flughafen Düsseldorf) wird eine neue Firma gesucht. :roll:
320 Mitarbeiter wurden gekündigt.
https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/ ... 59708.html
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Nach Insolvenz wird wieder neu gegründet. Fall erledigt.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Am STR war sogar die Waschanlage abgeschaltet. Da kommen die Vermieter bestimmt noch demnächst da drauf, dass man ja auch vielleicht zukünftig gar nicht mehr reinigen muss. Jede Behörde müsste doch jetzt mal genau hingucken, wie das die AVen mit einer insolventen ARWE hinbekommen wollen.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Beitrag von Kölner »

so wie aktuell die Fahrzeuge wohl über alle Autovermietungen übergreifend gereinigt ist, merkt man definitiv das die Arwe insolvent ist. Hoffe man findet bald Ersatz.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Kölner bei deiner Avis Anmietung am DUS Flughafen war es aber auch echt extrem. Leere Flaschen oder Papiere von irgendwelchen Riegeln findet man häufiger mal. Wobei mein Eindruck ist, dass es an kleineren Stationen noch deutlich besser ist, als an Flughafenstationen.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“