Autovermietung nutzt öffentliche Parkplätze / Straße

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Cetan
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Apr 2018, 10:03

Re: Autovermietung nutzt öffentliche Parkplätze / Straße

Beitrag von Cetan »

Robert hat geschrieben: Do 9. Aug 2018, 22:41 Interessanter Artikel zu diesem Thema: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 17065.html

Fakt ist jedenfalls: bei mir in der Nähe ist eine Buchinber Station. Regelmäßig stehen die Autos sonntags ab 18 Uhr sogar auf dem Gehweg. Das finde ich ein Unding.
Die AVen müssten gezwungen werden, entsprechende Flächen vorzuhalten. Das ist doch eigentlich selbstredend. Ich habe leider auch schon oft beobachtet, wie die ihre Fahrzeuge in der näheren Umgebung überall so herumparken, weil sie selbst keinen Platz haben.
Benutzeravatar
YMCA
Beiträge: 70
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:45

Beitrag von YMCA »

Man kann eigentlich nicht auf öffentlichen Straßen ohne Genehmigung seinem Gewerbe nachgehen. Und das ist hier eigentlich der Fall.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Wenn ich jetzt Imbiss-Betreiber wäre, dann dürfte ich doch meine Imbiss-Anhänger auch nicht ständig vor meiner Wohnung auf der Straße parken oder wie ist da die Gesetzeslage?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Auf Mallorca muss man in der Hochsaison (dieses Jahr) seinen Mietvertrag sichtbar an die Scheibe legen. In einzelnen Regionen haben nämlich die Gemeinden auch Probleme damit, dass unvermietete Fahrzeuge durch die Autovermietungen irgendwo geparkt werden. Ging wohl sogar soweit, dass einzelne Autovermietungen Mietverträge gefälscht haben.
Benutzeravatar
Poller
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:08

Beitrag von Poller »

In Mallorca ist das alles schon der blanke Wahnsinn. Wenn AVen schon Mietverträge fälschen, damit sie einen Parkplatz bekommen, dann müssten die Behörden schon mal anfangen, über Maßnahmen nachzudenken.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Vielleicht werden die Autos auch nur pseudo verliehen an die eigenen Mitarbeiter. Und schon hast du einen legalen Mietvertrag zum Nulltarif.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Naja so eine interne Vermietung ist sicherlich nicht ganz so legal. Die Autovermietungen müssten halt für ausreichend Stellplätze sorgen und ggf. andere Flächen anmieten. Man kann ja bei Bedarf die Autos dann herfahren, sollte ja auch nicht das große Problem sein, wenn die zusätzlichen Parkplätze nicht mehr als 5km weit weg sind.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ehm unterschätz den Aufwand mal nicht. Du brauchst genug Leute, die für dich Autos durch die Gegend fahren. Die Leute müssen da ja auch erst mal hinkommen. Dann geht in Summe 30 Minuten vielleicht für eine Fahrzeugbereitstellung flöten. Mach das mal mit 50 Autos am Tag, dann weißte was los ist.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bin gerade mal hier in Frankfurt eine Parallelstraße zur hanauer Landstraße runter gefahren. @Sechsnull du kennst die vielleicht, da wo auch das Edeka Scheckin Center ist. Da parkt Starcar gerade auf den öffentlichen Parkplätzen mindestens 7 Sprinter.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Robert hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 14:05 Bin gerade mal hier in Frankfurt eine Parallelstraße zur hanauer Landstraße runter gefahren. @Sechsnull du kennst die vielleicht, da wo auch das Edeka Scheckin Center ist. Da parkt Starcar gerade auf den öffentlichen Parkplätzen mindestens 7 Sprinter.
Die Schweine! :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“