Autovermietung nutzt öffentliche Parkplätze / Straße

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Re: Autovermietung nutzt öffentliche Parkplätze / Straße

Beitrag von Rentguru »

Du triffst es auf den Punkt @Sechsnull :lol: :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

so habs gestern mal mit ein paar Fotos festgehalten. Das Stationsbüro ist ein gutes Stück weg, finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei:

IMG_4580.jpg
IMG_4580.jpg (111.46 KiB) 984 mal betrachtet
IMG_4581.jpg
IMG_4581.jpg (119.77 KiB) 984 mal betrachtet
IMG_4582.jpg
IMG_4582.jpg (116.35 KiB) 984 mal betrachtet
IMG_4583.jpg
IMG_4583.jpg (183.99 KiB) 984 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Die Ferdinand-Happ-Straße hat wegen den Gleisen und Containern halt so ein Güterbahnhofsfeeling ... deswegen passt das Bild von parkenden Transportern da ironischerweise dazu. Aber klar, wenn du dort in der Gegend wohnst (es gibt da Wohnungen?) oder arbeitest dann nerven die Fettsäcke natürlich enorm.

Auf den Anwohnerparkplätzen gegenüber von meinem Haus parkt auch ab und an so ein größerer Nutzwagen, ähnlich wie die von den Straßenreinigungen für den Herbst mit der Ladefläche aufm Buckel. Die sind natürlich auch etwas breiter und die Fahrzeuge entsprechend lang wie ein Transporter, versperren natürlich dadurch den Radweg vor Ihnen und parken dann auch noch schmuddelig nah an daneben stehenden Autos, sodass man den Fahrer am liebsten wegklatschen würde. :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ist ärgerlich für Anwohner, bei normalen öffentlichen Stellplätzen kein Vergehen gegen die StVO.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@DEPU4711 schon klar, sonst hätte irgendjemand bestimmt schon einen öffentlichen Aufruhr veranstaltet. :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Yepp Wohnungen sind in der Nähe, KFZ Werkstatt etc.
die KFZ Werkstatt nutzt sogar auch teils die Parkplätze, um Kundenautos dort vor/nach der Reparatur abzustellen.
ist natürlich nach StVO in Ordnung, finds allerdings trotzdem nicht in Ordnung. Anwohner müssen sich in Frankfurt Stellplätze teuer anmieten
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Bei mir sind die Stellplätze noch ohne Anwohnerparkzonen, trotz zentraler Lage. Wird sich aber bestimmt noch ändern, sobald sie gegenüber das Schönhof-Viertel neu aufgebaut haben :roll:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

und findest da abends leicht was oder musst häufiger um den Block fahren?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Robert hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 19:07 und findest da abends leicht was oder musst häufiger um den Block fahren?
Bis 21-22 Uhr auf jeden Fall, im schlimmsten Falle gäbe es sonst immer noch die Parkplätze auf dem alten Siemens-Areal in der Kasernenstraße.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
poleposition
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:04

Beitrag von poleposition »

Die gewerbliche Nutzung öffentlicher Stellplätze ist zwar erlaubt, abe schon ne Sauerei. Hab da auch einen in der Nähe mit Getränkemarkt, der blockiert tagsüber mit 3 Anhängern großzügig 4 Stellplätze, die er abends zusammenschiebt, damit er seinen Transporter auch noch unterbringt.
Aus Er-FAHRUNG wird man klug. Ich arbeite daran! Mit einem Mietwagen.....
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“