Bedienelemente Mercedes S-Klasse

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Ruhrpott85
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Jan 2019, 08:46
Wohnort: Dortmund

Bedienelemente Mercedes S-Klasse

Beitrag von Ruhrpott85 »

Ich habe da mal ein Beispiel für die Lenkradtasten in der S-Klasse (rechte Seite) abgebildet. Ich finde, dass die extrem kompliziert und fummelig sind und eher vom Fahren ablenken. Wie seht ihr das? :?:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich habe insbesondere mit den kleinen, in der Tat sehr fummeligen Touchfeldern, die auf beiden Seiten des Lenkrades angeordnet sind, ein Problem.
Ich weiss nicht, was sich Mercedes dabei gedacht hat. Auch die Menustruktur bei Mercedes finde ich viel zu kompliziert. Mir persönlich sind analoge Schalter und Tasten im Auto wesentlich lieber, auch wenn das sicher für manchen sehr konservativ klingt.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Das ist der Trend. Ob es git oder schlecht ist kann man diskutieren. Aber in jedem Falle wird ein modernes Auto immer mehr zum Smartphone.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Finde es in der Tat etwas fummelig, aber bei längerer Nutzungszeit ganz ok.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“