Bereifung Mietwagen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 11
Registriert: Di 9. Apr 2019, 10:10

Bereifung Mietwagen

Beitrag von Berti »

Hallo!

Zum Thema Bereifung bei Mietwagen habe ich mal eine Thread eröffnet, weil der Bereich Reifen aus meiner Sicht sehr interessant ist und immer etwas stiefmütterlich behandelt wird. Ich hoffe, dass er hier richtig platziert ist, ansonsten bitte ich die Mods um entsprechende Verschiebung.

Bei meiner letzten Miete hatte ich eine Opel Grandland X Turbo mit Michelin 225x55 R18 Schlappen. Ist das beim Grandland die Serienbereifung oder ist die Größe optional?

Gut finde ich, dass Opel hier wirklich hochwertige Michelin verbaut. :D

Opel Grandland.jpg
Opel Grandland.jpg (84.99 KiB) 2833 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Ich habe mir mal die Preisliste des Grandland näher angesehen. Die 18 Zöller sind bei aufpreispflichtig und kosten je nach Felgendesign zwischen 550 und 750 €. Die Ultimate -Version hätte sogar 19 Zoll-Räder serienmässig. Da peppt Opel offensichtlich die Fahrzeuge ganz schön auf. :D
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Alfi07
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 08:51

Beitrag von Alfi07 »

Immerhin sind Premiumreifen wie Michelin bei Opel dem Kostendruck von PSA noch nicht zum Opfer gefallen. :P
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Neulich erst wieder so schreckliche Reifen auf dem Audi gehabt :cry: All Seasons bei 26 Grad im Schatten... hmm das Abrollgeräusch war immens
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Mukki123
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 15:57

Beitrag von Mukki123 »

Ja gut, das Abrollgeräusch ist allerdings unabhängig von der Temperatur. All Seasons sind natürlich immer lauter als reine Sommerreifen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Die Pirelli WR auf dem Audi rollen auch sehr laut ab.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Alles , was nicht Sommerreifen ist, rollt im Prinzip lauter ab.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“