Corona - wann schließen die ersten Stationen?

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Re: Corona - wann schließen die ersten Stationen?

Beitrag von Flyer2017 »

Das wird wohl auch noch Sixt und weitere autovermietungen irgendwann betreffen. Die nächsten die was zu machen wird wohl Buchbinder sein.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Buchbinder schreibt folgendes auf der Webseite

In den letzten beiden Tagen haben wir eine unerwartet hohe Nachfrage nach Transportern und Fahrzeugen erlebt, die als Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln fungieren sowie als Hilfe für Unternehmen verschiedener Sektoren, um die Mittel für ihre Lieferdienste bereitzustellen.

als ich gestern an der Frankfurt Ost Station vorbei gekommen bin waren sehr viele Autos auf dem Hof, sogar in zweiter Reihe geparkt. Normalerweise steht immer eine Seite komplett mit 3,5 und 7,5 Tonner voll. Da sah es in der Tat deutlich leerer aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gleich so extrem ist, wie auf der Webseite geschrieben wird :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Habe gerade bei EC gelesen, wie sie sich als eine Art von weltrettendem Dienstleister darstellen wollen. Zitat: "in dieser unsicheren Situation...... verstehen wir uns als Anbieter einer wesentlichen Dienstleistung: Wir tragen zur sicheren Mobilität von Menschen und Gütern (z.B. Lebensmittel oder Medikamente) bei."
So als ob EC groß zur Versorgung von Lebensmittel und Medikamenten beitragen würde. Der Fuhrpark der Logistikunternehmen war auch schon vor Corana da und EC vermietet Transporter zum Abbau von Bedarfsspitzen bei Post usw. Nicht mehr und nicht weniger. Die Werbung darauf aufzubauen finde ich schon an den Haaren herbeigezogen. :cry:
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Gerade in der SZ gelesen:
Auch Autovermieter dürfen weiter ihre Dienste anbieten

Damit sind Autovermieter auf der Positivliste.
D.h. ja wiederum ein Spaziergang zur Autovermietung, um ein Auto abzuholen ist doch legal oder? ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Sixt gibt mittlerweile auch an, dass alle Fahrzeuge in einem mehrstufigen Prozess vor der Weitervermietung professionell gereinigt werden, um das potenzielle Risiko einer Keimübertragung zu reduzieren.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Erik hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 23:43 Gerade in der SZ gelesen:
Auch Autovermieter dürfen weiter ihre Dienste anbieten

Damit sind Autovermieter auf der Positivliste.
D.h. ja wiederum ein Spaziergang zur Autovermietung, um ein Auto abzuholen ist doch legal oder? ;)
ja du beziehst ja eine systemrelevante Dienstleistung :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

An Flughäfen könnten die doch zu machen aktuell. bei der Anzahl an Fliegern die am Tag ankommen.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Erik hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 21:42 An Flughäfen könnten die doch zu machen aktuell. bei der Anzahl an Fliegern die am Tag ankommen.
Gibt auch nur noch sehr wenige Fahrzeuge am Flughafen München etwa. Das Parkhaus ist größtenteils leer.
Die Desinfektion durch die ARWE sieht so aus, dass bei der Rückgabe der Checker den Innenraum und die Armaturen mit ner Flüssigkeit besprüht sowie die Türgriffe außen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 11:57
Erik hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 21:42 An Flughäfen könnten die doch zu machen aktuell. bei der Anzahl an Fliegern die am Tag ankommen.
Gibt auch nur noch sehr wenige Fahrzeuge am Flughafen München etwa. Das Parkhaus ist größtenteils leer.
Die Desinfektion durch die ARWE sieht so aus, dass bei der Rückgabe der Checker den Innenraum und die Armaturen mit ner Flüssigkeit besprüht sowie die Türgriffe außen.
Ist ein Witz. Wenn man den Innenraum gründlich desinfizieren möchte, muss man das mit einem Ozongerät machen. Damit werden 99,9% der Viren abgetötet.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 11:57
Die Desinfektion durch die ARWE sieht so aus, dass bei der Rückgabe der Checker den Innenraum und die Armaturen mit ner Flüssigkeit besprüht sowie die Türgriffe außen.
"Mehrstufig" ist dieser Prozess dann nicht gerade, wie Sixt vorgibt. :geek:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“