Eure Mietwagenkosten 2019

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Eure Mietwagenkosten 2019

Beitrag von Turbo_3 »

Das Jahr 2019 steckt in den letzten Atemzügen :D ein Mietwagenjahr ist sozusagen bald wieder vorbei. Was habt Ihr 2019 für die Autos, LKW und Transporter ausgegeben?

Meine Endabrechnung muss ich noch erstellen, da ich die Rechnungen teils elektronisch und teils auf Papier habe. Ja der Untergangsstimmung von dem schwedischen Mädchen sei dank 😤 😂

Frohes neues Jahr !

Turbo_3

P.S. Gemietet hab ich bei :sixtschild: und :europcarschild:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

beruflich rechne ich das tatsächlich gar nicht zusammen. Privat lag ich auf alle Fälle unter 1.000 Euro, weil ich einige Broker Buchung für um die 50 Euro hatte und dann auch eig. fast kein Sixt.
It's time to burn some Diesel
Rudi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:52

Beitrag von Rudi »

öhm, will ich das wirklich wissen :D
zu hoch wahrscheinlich
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Haha Rudi :lol: :mrgreen:

Bin mir auch nicht sicher, ob ich das wissen möchte ....... aber dieser Thread hat mir eine Idee geliefert :)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Es geht mir da ähnlich wie @Robert mit den gesamten Mieten. Die meisten waren geschäftlich abgerechnet.
Privat dürfte ich bei rund 800-1.000Euro liegen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Gibt man sowas heutzutage nicht in Euro für CO2-Zertifikate zur Kompensation des Benziverbrauches an? Ich schäme mich für jeden gefahrenen Kilometer :oops: :oops:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich genieße jeden km im Verbrenner und werde es auch weiterhin tun. Ich lasse mir durchaus hier und da gerne Gelegenheiten eingehen umweltbewusster zu leben. Das Auto gehört für mich zum Alltag und ich fahre stets moderne Motoren mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, also sehe ich da nix dramatisches dran.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 81
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:34

Beitrag von Airman »

sowieso...beim Thema Umweltschutz ist das kleinste Problem das Auto. Was hab ich erst gestern wieder gelesen.. die Silvesterraketen produzieren in der einen Nacht so viel CO2, wie 15% des jährlichen deutschen Straßenverkehrs. Da frag ich mich auch wo die Grünen sind. Unfälle gibts da übrigens auch genug. Aber die SPD redet lieber von einem Tempolimit um Verkehrsunfälle zu reduzieren.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Tja am Schluss sieht jeder die Sache aus einem anderen Blickwinkel. Man kann auch als Fußgänger einen Unfall verursachen. Ergo müsste man also daheim bleiben :D Kann es auch nicht sein
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Borneo7000
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08

Beitrag von Borneo7000 »

DEPU4711 hat geschrieben: So 29. Dez 2019, 20:18 Ich genieße jeden km im Verbrenner und werde es auch weiterhin tun. Ich lasse mir durchaus hier und da gerne Gelegenheiten eingehen umweltbewusster zu leben. Das Auto gehört für mich zum Alltag und ich fahre stets moderne Motoren mit niedrigem Kraftstoffverbrauch, also sehe ich da nix dramatisches dran.
Mich nerven ehrlich gesagt die ganzen Diskussionen langsam schon. Man will dem Autofahrer schon eine Autoscham einreden. Für mich ist das eine unverschämte Panikmache, weil die mordernen Motoren tatsächlich nicht mehr viele Schadstoffe ausstossen. Und da tritt irgendeiner in Indien oder Russland mit seiner alten Karre so richtig aufs Gas und haut hinten so viel Dreck raus, dass ich wahrscheinlich mit meinem Auto das ganze Jahr fahren könnte und immer noch weniger Schadstoffe produziere.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“