Fehlende Fußmatten im Mietwagen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Re: Fehlende Fußmatten im Mietwagen

Beitrag von SLKler »

Ist schon etwas spitzfindig deine Ausdrucksweise @Depu4711. Dann sind bei Mercedes die Fussmatten weder gestohlen noch sind sie je zur AV gekommen. Vielmehr waren sie noch nie im Fahrzeug.
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 18:21 Zudem kannst du die Fußmatten zu 70% nach dem Mietwagenleben eh wegwerfen

ja aber so kannste wahrscheinlich den kompletten "Teppich" neu machen.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Wenn die Fussmatten denn überhaupt da wären, würden die doch locker ein Mietwagenleben aushalten. Warum auch nicht?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Primer hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 20:56
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 18:21 Zudem kannst du die Fußmatten zu 70% nach dem Mietwagenleben eh wegwerfen

ja aber so kannste wahrscheinlich den kompletten "Teppich" neu machen.
Wenn dem so wäre, würde Mercedes doch sicherlich darauf achten, dass sie Fußmatten in die Mindestausstattung der Mietwagen reinpacken, oder? So zumindest meine Denke.
SLKler hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 20:55 Ist schon etwas spitzfindig deine Ausdrucksweise @Depu4711. Dann sind bei Mercedes die Fussmatten weder gestohlen noch sind sie je zur AV gekommen. Vielmehr waren sie noch nie im Fahrzeug.
Richtig. Weiß jetzt nicht was so spitzfindig an meiner Aussage war. Tut mir leid. Wenn Fußmatten in Mercedes drinnen sind, dann wenn AMG-Line bestellt wurde (weil da inkl.) oder sie waren nie dabei.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 13. Sep 2019, 22:00 Wenn dem so wäre, würde Mercedes doch sicherlich darauf achten, dass sie Fußmatten in die Mindestausstattung der Mietwagen reinpacken, oder? So zumindest meine Denke.
macht auf dich so eine Fußmatte nicht einen robusteren Eindruck als das drunter?
Wahscheinlich hast du mit einer Aussage recht, aber ich würde mal behaupten mit Fußmatte wäre der Filz/Teppich darunter überhaupt nicht abgenutzt. Meine Denke wäre ja eher, dass nach 25.000 km und x Mietern das alles verschlissen ist und man froh sein muss, dass der Filz keine Löcher hat.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Primer hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 00:15 macht auf dich so eine Fußmatte nicht einen robusteren Eindruck als das drunter?
Wahscheinlich hast du mit einer Aussage recht, aber ich würde mal behaupten mit Fußmatte wäre der Filz/Teppich darunter überhaupt nicht abgenutzt. Meine Denke wäre ja eher, dass nach 25.000 km und x Mietern das alles verschlissen ist und man froh sein muss, dass der Filz keine Löcher hat.
Bin da durchaus bei dir und deinem Gedanken. Ich finde es auch sinnvoller die Fußmatten als eine Art "Wegwerf-Artikel" zu sehen und bei Übergabe an den Folgekunden einfach neue Matten reinzulegen. Im Grunde wäre ich aber sogar eher für Gummimatten im Fahrzeug als diese Stoff-Dinger.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Weiss nicht, was ihr für ATU Qualität im Auto habt. Meine Fussmatten halten lockere 100 km.
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 13:18 Im Grunde wäre ich aber sogar eher für Gummimatten im Fahrzeug als diese Stoff-Dinger.
Zum Reinigen sind Gummimatten auch deutlich besser, gerade für das private KFZ. Wenn du helle Fußmatten hast, dann bekommst die leider nie wieder so sauber wie am Anfang. Die Gummimatten kannst auch bei einem heißen Sommertag mit dem Gartenschlauch abspritzen und fertig.
Benutzeravatar
Manta11
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Manta11 »

Das einzig Sinnvolle sind Gummimatten im Auto. Da kann man Nässe sogar im Winter einfach ausflippen.
Benutzeravatar
Manta11
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Manta11 »

Sorry, Korrektur zu meinem letzten Beitrag von gestern Muss natürlich heissen, dass man " nasse Gummimatten im Winter einfach auskippen kann". Wahrscheinlich habt ihr euch das auch schon gedacht. :oops:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“