Gleichen Mietwagen nochmal entdeckt

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Gleichen Mietwagen nochmal entdeckt

Beitrag von Turbo_3 »

Hi!

Neulich war ich mal wieder überrascht, was es für Zufälle gibt... :shock: :lol:

Ein BMW 3er, den ich Ende letzten Jahres am MUC entdeckte, stand nun im hohen Norden der Republik.

Ich meine hier kam es schon mal... ein VW Golf GTI wenn ich mich recht erinnere. :mrgreen:

Kann bspw. ein Sixt RSA eigentlich nachsehen, wo ein Mietwagen zuletzt angemietet bzw. zurückgegeben wurde?

VG
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

Super Idee! Ja war ein VW Golf GTI :)
ich hab den gepostet :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

irgendwer hat ja meinen BMW330i in Ravensburg einen Tag später entdeckt, nach meiner Rückgabe Sonntagabend am Flughafen Stuttgart :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Schwabe
Beiträge: 156
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 18:15
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von Schwabe »

Robert hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 18:29 irgendwer hat ja meinen BMW330i in Ravensburg einen Tag später entdeckt, nach meiner Rückgabe Sonntagabend am Flughafen Stuttgart :)
Jepp, war ich. Hatte den schönen blauen 330 i in RV gepostet. Ganz schöner Zufall! :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ja, die RSA können im System nachschauen, wo die Wägen sich befinden bzw. an welcher Station sie aktuell sind. Z.B. hatten wir mal einen A4 im September gehabt, der km Oktober schon in Rostock beim Sixt Car Sales-Depot war. Wir hatten nämlich aus Versehen vor der Rückgabe vergessen, die Kofferraum-Abdeckung wieder ins Auto einzubauen und die haben es nicht gemerkt bis wir ein paar Tage danach mit dem Ding bei der Station angetanzt sind. :lol:

Wäre die RSA asozial korrekt gewesen, hätte sie uns das nachtraglich in Rechnung gestellt, da das Auto dadurch eine kleine Wertminderung erfahren hatte und sie das Ding nicht extra nach Rostock hätten hochfahren können. (?) :roll: Bürokratie ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
ACDC
Beiträge: 58
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 08:39

Beitrag von ACDC »

Sechsnull hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 19:27
Wäre die RSA asozial korrekt gewesen, hätte sie uns das nachtraglich in Rechnung gestellt, da das Auto dadurch eine kleine Wertminderung erfahren hatte und sie das Ding nicht extra nach Rostock hätten hochfahren können. (?) :roll: Bürokratie ...
Da haben die Checker bei der Rückgabe aber ordentlich geschlafen. Hättest doch gleich die ganze Rückbank behalten @Sechsnull. Ob die das überhaupt gemerkt hätten? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Sechsnull hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 19:27 Ja, die RSA können im System nachschauen, wo die Wägen sich befinden bzw. an welcher Station sie aktuell sind. Z.B. hatten wir mal einen A4 im September gehabt, der km Oktober schon in Rostock beim Sixt Car Sales-Depot war. Wir hatten nämlich aus Versehen vor der Rückgabe vergessen, die Kofferraum-Abdeckung wieder ins Auto einzubauen und die haben es nicht gemerkt bis wir ein paar Tage danach mit dem Ding bei der Station angetanzt sind. :lol:

Wäre die RSA asozial korrekt gewesen, hätte sie uns das nachtraglich in Rechnung gestellt, da das Auto dadurch eine kleine Wertminderung erfahren hatte und sie das Ding nicht extra nach Rostock hätten hochfahren können. (?) :roll: Bürokratie ...
So einen Rollo kann man ja auch verschicken 😂 kostet halt mal 20-30 Taler
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Lauf mal an den Flughäfen im Return oder teilweise an den Stellplätzen rum, was da an Teilen rumstehen (Kindersitze, Laderaumrollos und sogar Einzelsitze ...)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sechsnull hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 19:27 Wir hatten nämlich aus Versehen vor der Rückgabe vergessen, die Kofferraum-Abdeckung wieder ins Auto einzubauen und die haben es nicht gemerkt bis wir ein paar Tage danach mit dem Ding bei der Station angetanzt sind. :lol:
Hättest auch auf ebay verkaufen können :P gefragtes Ersatzteil haha :lol:

Bei Buchbinder fehlen auch gerne mal die Hutablagen und man wird dann angerufen und gefragt, ob man diese noch abholen könnte. Und das obwohl man längst über alle Berge ist.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Vor allem sind die Abdeckungen heutzutage nicht mal nur einfach mehr faltbare Matten, sondern da ist mittlerweile eine richtige Halterung dran. Sodass die Dinger dann doch ein paar Kilo auf den Rippen haben :mrgreen:

Da wird langsam alles teurer an neueren Autos ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“