Leistung Privatwagen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Leistung Privatwagen

Beitrag von Turbo_3 »

Welche Motorisierung wählt ihr für euren Privatwagen beim Kauf?
Die Gebrauchten gibt es oft in der Basismotorisierung kombiniert mit relativ viel Sonderausstattung.
Eigentlich kann man auf diese doch nehmen, wenn man öfters kürzere Strecken fährt.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Also wenn ich könnte würde ich mir einen 190 PS Dieseler holen - also einen 320/420d oder C220d. Wenns der 5er wäre dann schon den 25d Motor wenigstens. Privat muss er eigentlich nicht allzu viel Wumms haben, dafür gibt es sonst Mietwägen :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich dachte an einen 1.6 TDI mit 116 PS. in einem Audi A3, VW Golf geht es gerade noch klar. Klar der 2.0 TDI ist stärker kostet aber auch ne Hausnummer mehr :/
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Also ich werde ja ab heute mit einem 1.5 TSI ACT, 150 PS Benziner unterwegs sein. Der ist sehr sparsam mit seiner Zylinder-Abschaltung bei niedrigen Drehzahlen, besonders in der Stadt und für diese mehr als ausreichend - ich bin aber generell ein Autobahnfahrer und werde da schon meine 140-150 km/h haben wollen. Dafür langts ebbe noch :lol: 😅
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Mein Panda hat 69 PS mit 102 Nm. Der ist supersparsam. :-D
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich bin so der Typ Basismotor und viel Ausstattung.
Mein Opel Astra hatte den 1.0l Turbo mit 105 PS und 170 NM, war aber in der Innovation Ausstattung mit ein paar extras. Der hatte einen Durchschnittsverbrauch von 5,5l / 100 KM.
Der jetzige Mazda3 hat einen 2.0l Sauger (mit Mildhybrid/RSG und Zylinderabschaltung) und der leistet 122 PS und 213 NM. Verbrauch liegt bei 6l / 100 KM. In Verbindung mit der 6 Gang Wandlerautomatik eine sehr feine Antriebskombi!
Die Leistung reicht für mich mehr als aus. Für etwas Leistung gibts ja Mietwagen :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ich mag Automatik bei Benzinern unter 150 PS nicht so ... die haben mir zu wenig Drehmoment + verzögerte Beschleunigung 😅 deswegen freue ich mich auf 3 Jahre Handschalter privat :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Die Anfahrverzögerung kenne ich vom Audi Q3 35 TDI S-Tronic, aber nicht vom Mazda. Es gibt den 2l Sauger auch als 150 PS Variante, allerdings hat diese genauso viel Drehmoment wie der 122 PS Variante. Ich mag die Benziner halt gerne, weil man sie so schön ausdrehen kann :D
Und gefühlt geht die Automatik besser voran als der gleiche Motor als Handschalter.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Nein, ich meinte die generelle Verzögerung des Antriebs bei Tritt aufs Pedal im Vergleich zu einer manuellen Schaltung. Die bei den Audi Dieseln ist nochmal besonders bei höheren Geschwindigkeiten ausgeprägter
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 09:42 Nein, ich meinte die generelle Verzögerung des Antriebs bei Tritt aufs Pedal im Vergleich zu einer manuellen Schaltung. Die bei den Audi Dieseln ist nochmal besonders bei höheren Geschwindigkeiten ausgeprägter
wäre die Wahl auf manuell ja besser 🙂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“