Mercedes 560 SEC, Porsche 928, BMW 635 CSI, Golf 1 GTI, Manta B Vermietung, Interesse?

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten

Hast du Interesse?

Ja, ich würde mal einen mieten, Bevorzuge: Porsche 928, BMW 635 CSI
46
51%
Ja, ich würde mal einen mieten, Bevorzuge: Golf 1 GTI, Manta B GTE/GSI
5
5%
Nein, habe Interesse aber 300€ ist mir zu teuer
3
3%
Nein, ich würde keinen mieten glaube aber das da schon Interesse besteht, Bevorzuge: Porsche 928, BMW 635 CSI
23
25%
Nein, ich würde keinen mieten glaube aber das da schon Interesse besteht, Bevorzuge: Golf 1 GTI, Manta B GTE/GSI
2
2%
Nein, ich glaube auch nicht das da Interesse besteht
12
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

ClassicInvest
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:29

Re: Mercedes 560 SEC, Porsche 928, BMW 635 CSI, Golf 1 GTI, Manta B Vermietung, Interesse?

Beitrag von ClassicInvest »

Ich frage mich nur wo ihr hier das hohe Risiko seht? Ich meine ich habe eigentlich alles berechnet und auch in diesem Thread wurde nichts gepostet was ich nicht schon bedacht habe.

Ich meine wenn es kein Interesse gibt verliere ich ein paar tausend Euro, aber ruinieren kann man sich eigentlich nicht.
Die Autos behalten ja auch ihren wert.

Ich mein klar, man kann Geld dabei verlieren aber wenn man nichts wagt kann man auch nichts gewinnen oder? :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ganz risikolos ist leider nichts im Leben ;) Trotzdem sollte man das Geschäftsmodell nochmal überdenken. Außerdem wird sich die Vermietzeitraum nur in den Sommermonaten sein. In den Wintermonaten stehen die Autos also in der Garage und es fallen quasi nur Kosten für dich an (Wartung, Pflege, etc.) Also muss man im Sommer genug Gewinn machen, um die Kosten ganzjährig decken zu können.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Lawrence100
Beiträge: 31
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 11:57

Beitrag von Lawrence100 »

Sorry @ClassicInvest. Deine Unternehmerfreude in allen Ehren. Aber mir kommen an dem Geschäftsmodell immer mehr Zweifel. Gerade auch wenn ich über den Gedanken von @Turbo_3 nachdenke.
Benutzeravatar
x-trem
Beiträge: 20
Registriert: Do 4. Jan 2018, 15:57

Beitrag von x-trem »

Ich stehe jetzt nicht so sehr auf Oldtimer. Aber sicher gibt es da ein Publikum. Allerdings sehe ich nicht den großen Markt.
Benutzeravatar
poleposition
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:04

Beitrag von poleposition »

Nachdem @ClassicInvest nicht so sehr auf das Geld achten muss, kann man so ein Projekt schon mal angehen. @ClassicInvest steht aber offensichtlich ziemlich auf so ältere Ami-Cabrios. Die wären jetzt aber nicht so die Fahrzeuge, die ich anmieten würde. Kann man aber vorstellen, dass man die auf dem Markt zur Vermietung häufiger findet, weil die sind nicht so rar.
Aus Er-FAHRUNG wird man klug. Ich arbeite daran! Mit einem Mietwagen.....
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Für mich klingt es so, als ob das Geld hier keine große Rolle spielt. Also würde ich es schlicht auf einen Versuch ankommen lassen. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Ich würde dir Erfolg wünschen und vor allem, dass du selbst auch Spaß an dem ganzen hast und keine Ärgernisse.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Checkin
Beiträge: 20
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 11:02

Beitrag von Checkin »

Als Aussenstehender @ClassicInvest gute Ratschläge zu geben ist schwierig, wenn man den Businessplan nicht kennt. Ich sehe im Augenblick vorallem hohe Kostenblöcke. ;)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Wenn Geld wirklich nicht die entscheidende Rolle spielt, dann machs. Aus Erfahrung lernt man auch und sollten die Autos 1/2 Jahr bei dir wirklich nur rumstehen und nichts laufen, dann kannst du sie ja auch wieder verkaufen. In der Zwischenzeit kannst du dann auch nochmal überlegen welches Auto du vielleicht auch behalten magst.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Falls ein Porsche 911er ins Programm kommt, wär ich dabei. ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
CarEurop
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Dez 2018, 10:03

Beitrag von CarEurop »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 13:06 Falls ein Porsche 911er ins Programm kommt, wär ich dabei. ;)
Ich denke, dass @ClassicInvest mehr auf Ami-Schlitten steht ;)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“