Mietwagen mit Anhängerkupplung gesichtet

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Fränkfurter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:57

Mietwagen mit Anhängerkupplung gesichtet

Beitrag von Fränkfurter »

Anhängerkupplungen sind für viele eine interessante Option bei einem Mietwagen, insbesondere wenn man einen Anhänger ziehen möchte und an seinem Privatwagen keine Anhängerkupplung zur Verfügung hat. Leidet sieht man Mietwagen mit einer Anhängerkupplung nicht allzu häufig.
Bei Europcar ist mir kürzlich ein A6 aufgefallen, der eine AHK hatte. Ich dachte mir, man könnte mal diesen Thread eröffnen, falls noch mehr von euch die seltene Gelegenheit haben, einen Mietwagen mit AHK zu sichten.

A6 Europcar.jpg
A6 Europcar.jpg (162.22 KiB) 1647 mal betrachtet
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Vom Gefühl her, hatte ich bei den meisten A6/5ern die ich hatte bisher eine AHK, nur halt "eingefahren" :D
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Fränkfurter hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 17:24 Anhängerkupplungen sind für viele eine interessante Option bei einem Mietwagen, insbesondere wenn man einen Anhänger ziehen möchte und an seinem Privatwagen keine Anhängerkupplung zur Verfügung hat. Leidet sieht man Mietwagen mit einer Anhängerkupplung nicht allzu häufig.
Bei Europcar ist mir kürzlich ein A6 aufgefallen, der eine AHK hatte. Ich dachte mir, man könnte mal diesen Thread eröffnen, falls noch mehr von euch die seltene Gelegenheit haben, einen Mietwagen mit AHK zu sichten.


A6 Europcar.jpg
Nette Idee @Fränkfurter und werde ich bei Gelegenheit dann auch Mal verwenden ;) 👍🏻

@SrKugelschreiber kann ich zum Beispiel bei :sixtschild: nicht sagen
Die Audi A4 Avant die ich hatte , hatten keine Anhängerkupplung .
Ich glaub bis jetzt war ein c220d T-Modell und ein X1 die Ausnahme mit Anhängerkupplung und dass seit ich glaub 3 Jahren Mieten 🤔
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

@opc01 habe grade in der myAudi app geschaut, von dein "eingepflegten" Mietwagen haben 2/3 eine AHK. Sogar E-Tron und S6 😅
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
M2kull
Beiträge: 503
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:11
Wohnort: FFM

Beitrag von M2kull »

Ich hatte auch AHK auf meinem A6 über :sixtschild:
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

SrKugelschreiber hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 01:15 @opc01 habe grade in der myAudi app geschaut, von dein "eingepflegten" Mietwagen haben 2/3 eine AHK. Sogar E-Tron und S6 😅
Welche von meinen A4 hatten den eine ?
Habe nie eine Taste für eine Schwenkbare gehabt und im gesamten Fahrzeug lag nie der Haken zum Stecken wenn sie abnehmbar gewesen sein sollte 🤔
Aber stimmt jetzt wo du es sagst Vorrichtung für eine AHK hatten welche ,zumindest laut Ausstattungsliste.
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Ich brauchte vor zwei Jahren einen Mietwagen mit AHK. Da hieß es bei Sixt und Avis: „das können wir nicht garantieren“.
Letztes Jahr hatte ich in der Octavia/Passat-Klasse bei Sixt gebucht und einen 520d mit AHK erhalten. Mittlerweile ist sie garantiert, wenn sie bestellt ist. Hatte danach noch einen GLC, wo sie durch Zufall eingefahren dabei war.
Ist besonders toll, um mal einen größeren Anhänger/Wohnwagen zu ziehen. Dann verzieht man sich nicht den Rahmen am eigenen Auto. :-D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich glaub ab ILMR hast du bei Sixt jetzt die Option die AHK fix zu buchen. Ich bin auch mal einen Sixt BMW330i gefahren, da eine AHK mit an Bord war und eingefahren. Ganz selten sieht man auf einem Stationsparkplatz auch Autos mit ausgeklappter AHK. Da war dann vermutlich der Checker noch zu faul, um diese einzufahren.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Reisenakademie hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 09:23
Ist besonders toll, um mal einen größeren Anhänger/Wohnwagen zu ziehen. Dann verzieht man sich nicht den Rahmen am eigenen Auto. :-D
Sehe ich auch so. :lol: :lol:

Glaube auch, dass die AHK bei den Mietwagen gar nicht mehr so selten ist. Meist sind sie natürlich versteckt, weil eingefahren. Aber heutzutage auch beim Wiederverkauf eine wichtige Option, weil ja viele Fahrräder transportieren wollen.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

opc01 hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 07:36
SrKugelschreiber hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 01:15 @opc01 habe grade in der myAudi app geschaut, von dein "eingepflegten" Mietwagen haben 2/3 eine AHK. Sogar E-Tron und S6 😅
Welche von meinen A4 hatten den eine ?
Habe nie eine Taste für eine Schwenkbare gehabt und im gesamten Fahrzeug lag nie der Haken zum Stecken wenn sie abnehmbar gewesen sein sollte 🤔
Aber stimmt jetzt wo du es sagst Vorrichtung für eine AHK hatten welche ,zumindest laut Ausstattungsliste.
Ungünstiger Tippfehler 😂 meinte MEINE 😂😂😂😅
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“