Mietwagen Treffen 2020 Düsseldorf

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
RoadrunnerE81
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:08
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Mietwagen Treffen 2020 Düsseldorf

Beitrag von RoadrunnerE81 »

Wincent hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 20:57 Das ist eine tolle Aktion.

Wäre es aber nicht besser, sich erst gegen 11:00 Uhr zu treffen.
Nicht jeder wohnt in Düsseldorf und Umgebung.
Wenn jemand 300km oder 400km Anfahrsweg hat, ist 9 Uhr sehr früh.
Sorry @Wincent , habe Deine Nachricht übersehen. Also die Idee ist nicht um 9 Uhr los zu fahren sondern dann ein bisschen zu quatschen und sich bekannt miteinander zu machen. Wer später kommt ist auch völlig in Ordnung. Allerdings würde ich gerne zu 10:30 Uhr starten um etwas von dem tag zu haben.
DEPU4711 hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 11:42
RoadrunnerE81 hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 10:51 Hallo liebe Mietwagenfreunde,

ich veranstalte am 29. August 2020 ein Mietwagen Treffen in Düsseldorf.

Es sind an diesem Tag ALLE dazu eingeladen uns mit Ihrem Mietwagen zu begleiten!
(Anmeldung bei mir zwingend erforderlich!!! Teilnehmergebühr 5€)

.... Wie der Name schon sagt, sollen sich an dem Tag alle mit Mietwagen einfinden. Solltet Ihr trotzdem unbedingt mitfahren wollen bitte bei der Anmeldung ansprechen.
Servus Magnus,

ich frage natürlich deswegen bzgl des Mietwagen-Talks, weil es komisch ist, dass jmd einfach so mit anderen ein Mietwagen-Treffen organisieren will, ohne etwas mit diesem genannten Forum am Hut zu haben.
Zudem schreibst du von "WIR" und da würde mich interessieren wäre ihr seid.

Wollt ihr wirklich nur, dass mit Mietwagen gefahren wird?
Wie ist Euer Fahrstil?
Was für Mietwagen sollen denn aufgefahren werden?

Beste Grüße
Hallo @DEPU4711 ,

auch wenn ich es sehr schade finde mich hier so rechtfertigen zu müssen...ein paar Antworten.

Ich bzw. Wir sind ich! Ich werde zwar einen Beifahrer haben, was aber nicht entscheidend ist.

Ich organisiere das aus Freude, weil ich an Fahrzeugen (Mietwagen) Spaß habe, Leute kennen lernen möchte und denke eine gemeinsame Ausfahrt macht allen Spaß.

- Wollt ihr wirklich nur, dass mit Mietwagen gefahren wird? - Grundsätzlich ja, wenn ein oder zwei unbedingt mit wollen aber nicht das passende finden oder wie auch immer soll das wohl klar gehen, aber ein Mietwagen Treffen besteht nun mal aus Mietwagen.

- Wie ist Euer Fahrstil?- Ich habe einen sportlichen Fahrstil, gerne auf der Autobahn etwas schneller - verurteile allerdings wenn jemand andere dadurch gefährdet!!!

- Was für Mietwagen sollen denn aufgefahren werden? - Ich würde für den Tag schon eher in Richtung obere Mittelklasse bis hin zu Sportwagen gehen, wer mit einem VW Up kommen möchte ist aber genauso Willkommen.

Viele Grüße zurück Magnus
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich denke es geht nicht um rechtfertigen. Aber es ist doch erst einmal sehr befremdlich wenn sich jmd neu anmeldet, ein Treffen gleich machen will, dafür Geld verlangt und dann eben den Mietwagen als "Pflicht" betrachtet.
Da kommen doch schnell Fragen auf finde ich. Das ist ja in keiner Weise gegen dich gemünzt verwundert aber in meinen Augen. Aus diesen Gründen finde ich es normal hier durchaus ein paar Dinge zu hinterfragen.

Ich persönlich bin beispielsweise jmd der eben nicht auf ein Mietwagen-Treffen fährt, um hier die größten und teuersten Mietwagen (und damit mich) zu präsentieren. Auf einer Ausfahrt geht es dann durchaus gerne mal eben sehr "jugendlich überschätzt" zu und genau solche Treffen besuche ich beispielsweise nicht mehr. Vor zig Jahren habe ich solche Treffen noch mitgemacht und bereits dort einiges belächelt.

Für mich wäre es nun eben jetzt wichtig hier schon einschätzen zu können wo die Richtung hingeht. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass es in die von mir genannte und ungewünschte Richtung laufen könnte. Da ich aber eh zu weit weg wohne und auch an besagtem Datum keine Zeit habe, hoffe ich dass sich andere hier oder anderweitig finden für dieses Treffen :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also G-Klasse wär so das teuerste in der Flotte kostet round about 210000 € 😅 Das hat mir Anfang des Jahres ein Sixt Regionalleiter erzählt

Aber G-Klasse brauch ich gar nicht, die Kiste verschwindet schneller als man schauen kann. Auf der Diebstahl Statistik ist der mein ich unter den Top10.

Ansonsten fahr ich für längere Strecke FDMR aufwärts. zB 320d
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@RoadrunnerE81 danke für die Antworten :D

Warum @DEPU4711 so danach fragt; so einige Mitglieder aus dem Forum Mietwagen-Talk (MWT) sind unserem Forum hier einfach nicht so freundlich gesonnen. Wenn man hauptsächlich von hier ist und auch dort mal bisschen mitschreibt, spürt man schon, dass einige - vor allem ältere - Mitglieder dich nur "belächeln" und dich das auch spüren lassen. Dann liest man Sachen wie, dass es hier so unorganisiert wäre und alle nur rumspammen. Es ist eine eher unsympathische Voreingenommenheit, die man dort erfährt.

Kurz gefasst, DEPU wollte keine Rechtfertigung per se. Unter dem vorher genannten Hintergrund ist es aber hoffentlich etwas verständlicher, weshalb er diesbezüglich nachhakt. Wir sind halt die kleinere Community und schätzen das herzliche Miteinander hier - entsprechend wollen wir auch keinen unnötigen "Kindergarten", wo Leute sich scheinbar leider für etwas Besseres halten und dann über eine alternative Community sich eher unneutral auslassen.

P.S. Wie sagte meine Mutter so schön: "Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst". ;)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Danke für die Klarstellungen @DEPU4711 und @Sechsnull . All die Fragen habe ich mir auch gestellt. Im anderen Forum habe ich mich vor längerer Zeit mal als User der MWE zu erkennen gegeben und bin darauf hin sofort gelöscht worden. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Darum bin ich gerne hier, wo man sich einfach normal verhält.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
RoadrunnerE81
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:08
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von RoadrunnerE81 »

Ok jetzt kann ich euch ein bisschen verstehen. :)

Ich gehöre nicht zu denen, die irgendwie prollen wollen oder wie verrückt rasen. Ich kann mich allerdings trotzdem an dem Tag eher für einen Sportwagen begeistern als für einen Polo (nichts gegen Polo).
Klar bin ich neu, aber soll ich jetzt ein Jahr warten nur um lange angemeldet zu sein? Ich mach das hier aus Freude an der Sache und hoffe für den Tag einfach ein paar Begleiter zu finden.

Selbstverständlich spreche ich mich für ein herzliches Miteinander aus - daher ja auch die Möglichkeit sich bei so einem Treffen näher kennenzulernen.

Ich denke es sind jetzt alle Fragen zu mir geklärt worden. Wer dennoch zweifel hat kann mich per PN oder genannten Kanälen anschreiben.

Viele Grüße Magnus
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wegen einer Hochzeit bin ich zum genannten Termin leider nicht verfügbar. :(
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Zunächst einmal einen herzlichen Dank an @RoadrunnerE81 .
Toll, dass du das organisierst. Und es tut mir leid, dass du dich jetzt rechtfertigen musstest. Es war schließlich auch mein Vorschlag, dass du dein Treffen hier ankündigst.
Ich habe mir schon mindestens einen M340i bestellt, bin aber nur in Eltville dabei. Finde die Idee großartig und schön, dass du es organisierst, @RoadrunnerE81 .
Und unsere Gedanken zum MWT kennt ja jeder. ;-) wer hat da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!? :D :D

Würde mich freuen, wenn wir ein paar Mitfahrer oder Mittreffer finden. :-)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Das hat hier ganz sicher niemand böse gemeint in Richtung @RoadrunnerE81 :)
It's time to burn some Diesel
RoadrunnerE81
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:08
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von RoadrunnerE81 »

Reisenakademie hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 09:39 Zunächst einmal einen herzlichen Dank an @RoadrunnerE81 .
Toll, dass du das organisierst. Und es tut mir leid, dass du dich jetzt rechtfertigen musstest. Es war schließlich auch mein Vorschlag, dass du dein Treffen hier ankündigst.
Ich habe mir schon mindestens einen M340i bestellt, bin aber nur in Eltville dabei. Finde die Idee großartig und schön, dass du es organisierst, @RoadrunnerE81 .
Und unsere Gedanken zum MWT kennt ja jeder. ;-) wer hat da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!? :D :D

Würde mich freuen, wenn wir ein paar Mitfahrer oder Mittreffer finden. :-)
Guten Abend,

der M340i hört sich super an und ich freue mich schon das wir uns in Eltville treffen! Hoffe auch noch auf ein paar Mittreffer!
12ender hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 07:38 Wegen einer Hochzeit bin ich zum genannten Termin leider nicht verfügbar. :(
Schade, dann hoffentlich beim nächsten mal! 8-)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“