Mietwagen Treffen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Mietwagen Treffen

Beitrag von Turbo_3 »

Hi zusammen,

hättet Ihr im Herbst/Winter Interesse an einem Treffen?

Welche Route würde euch am besten gefallen?

Normalerweise geht es in der Zeit eh etwas ruhiger zu sprich die ganzen Inlands Touris sind wieder weg :D
Ich könnte mir folgende 4 Routen gut vorstellen. Start/Ziel ist jeweils der Flughafen München.
-Route 1 (1189 km, die längste Route => MUC - Ulm - Stuttgart (ÜBERNACHTUNG) - Karlsruhe - Saarbrücken - Trier - Wiesbaden - Mannheim (ÜBERNACHTUNG) - MUC)
Route 1.JPG
Route 1.JPG (117.63 KiB) 1520 mal betrachtet
-Route 2 (865 km, MUC - Ingolstadt - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt am Main (ÜBERNACHTUNG) - Mannheim - Heidelberg - Heilbronn - MUC)
Route 2.JPG
Route 2.JPG (108.94 KiB) 1520 mal betrachtet
-Route 3 (463 km, MUC - BMW Welt - Sixt Pullach im Isartal - Starnberg- Bad Tölz - Kochel am See (ÜBERNACHTUNG) - Achenkirch - St. Johann in Tirol (ÜBERNACHTUNG) - Rottach/Egern - MUC)
Route 3.JPG
Route 3.JPG (147.37 KiB) 1520 mal betrachtet
Route 3.1.JPG
Route 3.1.JPG (12.61 KiB) 1520 mal betrachtet
-Route 4 (474 km, MUC - Ravensburg - Friedrichshafen (ÜBERNACHTUNG) - Lindau (Bodensee) - Bregenz (ÜBERNACHTUNG)- MUC)
Route 4.JPG
Route 4.JPG (136.25 KiB) 1520 mal betrachtet
MUC finde ich praktisch, da es hier neben Autos auch paar gute Lokale i.d. Nähe gibt, sollte noch Zeit am Ende der Tour sein ;)

Geplant hätte ich Freitag nachmittag (ca. 15:30 Uhr) bis Sonntag Abend (ca. 19 Uhr)

Übernachtet wird dann in 3/4 Sterne Hotels :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
RakkiHH
Beiträge: 41
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 08:34

Beitrag von RakkiHH »

Dann wäre ich für einen Start in HH. Da ist es auch schön :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
poleposition
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:04

Beitrag von poleposition »

Da ist doch auch ein Treffen in Düsseldorf. Ist das nicht etwas zu knapp hintereinander?
Aus Er-FAHRUNG wird man klug. Ich arbeite daran! Mit einem Mietwagen.....
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Danke für die Routen! Die Route über das Headquarter von Sixt hätte was :mrgreen: Lindau und Bregenz ist auch echt schön, allerdings darf man dieses Jahr die Übernachtungssituation in solchen Städten nicht unterschätzen. Da ist aktuell viel ausgebucht...
Generell wäre halt blöd, wenn es bei Corona eine 2.Welle gibt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Route 3 kannst du aber wunderbar an einem Tag fahren oder machst nur 1x Stopp.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Uff Freitag Nachmittag um 15:30 Uhr, reizend :mrgreen: d.h. einen Tag Urlaub :lol:

Ich finde Strecke 3 schön, Strecke 2 wäre für uns Frankfurter praktischer :mrgreen:

Wenns erst im Oktober oder so ist könnte ich am Start sein ;) dann zusammen hin oder in ner Kolonne, @Robert @Reisenakademie?
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Klar, Route 3 und 4 sind am ehesten fürs Wochenende geeignet.
1000 km kann man selbstverständlich auch fahren, dann allerdings mit weniger Pausen. :D
Eine Übernachtung wäre allerdings schon ganz cool. Viele Hotels haben das Hygienekonzept inzwischen sehr gut umgesetzt und wenn man ein Hotel abseits der Tourimeile nimmt, ist auch gleich weniger los :D Bin kein Fan von "Schlachten" am Frühstücksbuffet :lol:


Bsp Route 3
TAG 1
Flughafen München 15:15 Abfahrt
BMW Welt München 15:45 Ankunft
Aufenthalt 1 Stunde
BMW Welt München 16:45 Abfahrt
Sixt Pullach im Isartal 17:15 Ankunft
Pause 10 min
Sixt Pullach im Isartal 17:25 Abfahrt
Starnberg 17:45 h Ankunft
Pause 30 min
Starnberg 18:15 Abfahrt
Bad Tölz - ohne Pause-
Kochel am See ca. 19:15 Ankunft
Abendessen und Übernachtung im Hotel

TAG 2
Frühstück 7:30 - 8:45
Kochel am See Abfahrt 9:00
Achenkirch Ankunft ca. 10:00
Pause 30 min
St Johann in Tirol Ankunft ca. 11:45
Mittagessen
St Johann in Tirol Abfahrt ca. 12:45
Rottach Egern Ankunft ca. 15:00
Pause 2 Stunden
Rückfahrt zum Flughafen München ca. 17:00
ANKUNFT Flughafen München ca. 18:00
ggf. Rückgabe Mietwagen, Abendessen

1 Übernachtung sollte doch reichen ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mit einer Übernachtung ist das schon sehr entspannt. Finde ich gar nicht mal so übel die Idee.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Finde ich auch super. Da kann man ruhig noch mal ein paar heben und da mein Achensee-Trip diese Woche flach fällt, kann ich den See damit nachholen ;P
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:33 Finde ich auch super. Da kann man ruhig noch mal ein paar heben und da mein Achensee-Trip diese Woche flach fällt, kann ich den See damit nachholen ;P
Bodensee? 😉
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“