Mietwagen unverschämt geparkt

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Mietwagen unverschämt geparkt

Beitrag von Heating »

Ich habe heute einen Volvo XC90 B5 AWD gesehen, der unverschämt geparkt wurde. Das veranlasst mich, diesen Thread zu eröffnen. Einen Reifen so auf den Bordstein zu stellen halte ich für rücksichtslos, da er hier u.U. beschädigt wird. Entsprechend ist auch der Reifen und die Felge schon vorgeschädigt (siehe Bild 3).
1.jpg
1.jpg (114.54 KiB) 1550 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (157.89 KiB) 1550 mal betrachtet
3..jpg
3..jpg (86.46 KiB) 1550 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (107.92 KiB) 1550 mal betrachtet
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das sind dann meist Fahrer die sich eh um nichts scheren und denen sowas auch völlig vorbei geht oder aber die eben nicht Autofahren können ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Denke das ist leider eine Kombination aus beidem. Und viele wissen wohl gar nicht, dass so komisch auf den Randstein parken massiv das Material beansprucht.
:sixtschild: - what else?
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Airflow hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 19:11 Denke das ist leider eine Kombination aus beidem. Und viele wissen wohl gar nicht, dass so komisch auf den Randstein parken massiv das Material beansprucht.
@Airflow denk ich auch
Allerdings ist dass Problem dass die Leute auch so mit ihren Privatwagen umgehen und es dann so auch mit dem Mietwagen machen .
Hatte solch eine Beschädigung schon an einen A4 von :sixtschild:

Ehrlich gesagt wohl ist mir nicht mit solch einen schaden fahren zu müssen ( ich persönlich bin da relativ penibel auch beim Privatwagen) :?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

hab auch letztens einen gesehen der ist falsch rum in eine Einbahnstraße gefahren und dann kam Gegenverkehr. Was hat er gemacht. Er ist auf so einen extrem hohen Randstein gefahren, um den der richtig rum gefahren ist, vorbei fahren zu lassen. Ich würde nie im Leben auf einen 15cm (oder wie hoch die auch immer sind) hohen Randstein drauf fahren. Never ever.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Bei den von @Heating geposteten Reifenschäden müsste das Fahrzeug sofort aus der Vermietung genommen werden oder zumindest der Reifen getauscht werden. Ich vermeide grundsätzlich, ein Rad auf die Bordsteinkante zu stellen. Das kann man auch locker vermeiden, wenn man etwas darauf achtet.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

12ender hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 09:43 Bei den von @Heating geposteten Reifenschäden müsste das Fahrzeug sofort aus der Vermietung genommen werden oder zumindest der Reifen getauscht werden. Ich vermeide grundsätzlich, ein Rad auf die Bordsteinkante zu stellen. Das kann man auch locker vermeiden, wenn man etwas darauf achtet.
Also bei mir sah es so wie auf den Bildern aus dem Anhang.
Ein Klotz von 2-4cm war damals aus der Flanke raus gebrochen (auf jeden Fall mehr ab als bei dem oben gezeigten Volvo).Ich war mehr als entsetzt wie solch ein schaden nicht aufgeführt sein kann (bzw wieso dass Fahrzeug nicht repariert oder aus der Flotte genommen wird ) und vor allem auch solch ein schaden überhaupt zustande kommt . :?

Bessere Bilder hatte ich nicht , hoffe man kann es trotzdem erkennen :|
Dateianhänge
IMG-20211027-WA0010.jpg
IMG-20211027-WA0010.jpg (57.34 KiB) 1493 mal betrachtet
IMG-20211027-WA0009.jpg
IMG-20211027-WA0009.jpg (93.44 KiB) 1493 mal betrachtet
Zuletzt geändert von opc01 am Mi 27. Okt 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

opc01 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 20:52
12ender hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 09:43 Bei den von @Heating geposteten Reifenschäden müsste das Fahrzeug sofort aus der Vermietung genommen werden oder zumindest der Reifen getauscht werden. Ich vermeide grundsätzlich, ein Rad auf die Bordsteinkante zu stellen. Das kann man auch locker vermeiden, wenn man etwas darauf achtet.
Also bei mir sah es so wie auf den Bildern aus dem Anhang.
Ein Klotz von 2-4cm war damals aus der Flanke raus gebrochen .Ich war mehr als entsetzt wie solch ein schaden nicht aufgeführt sein kann (bzw wieso dass Fahrzeug nicht repariert oder aus der Flotte genommen wird ) und vor allem auch solch ein schaden überhaupt zustande kommt . :?

Bessere Bilder hatte ich nicht , hoffe man kann es trotzdem erkennen :|
Aber werde jetzt auch nicht weiter vom Thema abschweifen , geht ja eigentlich um schelcht geparkte Mietwagen 😅
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

opc01 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 20:58
Aber werde jetzt auch nicht weiter vom Thema abschweifen , geht ja eigentlich um schelcht geparkte Mietwagen 😅
Ist trotzdem schon interessant, mit welchen Reifenschäden die Autos dem Mieter noch gegönnt werden. Die Schäden an der Reifenflanke von @opc01 und am Volvo sind schon vergleichbar. Am Volvo ist ja hinter dem ausgebrochenen Stück noch ein ordentlicher Schnitt. Privat würde ich so einen Reifen nie mehr fahren.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

12ender hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 16:10
opc01 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 20:58
Aber werde jetzt auch nicht weiter vom Thema abschweifen , geht ja eigentlich um schelcht geparkte Mietwagen 😅
Ist trotzdem schon interessant, mit welchen Reifenschäden die Autos dem Mieter noch gegönnt werden. Die Schäden an der Reifenflanke von @opc01 und am Volvo sind schon vergleichbar. Am Volvo ist ja hinter dem ausgebrochenen Stück noch ein ordentlicher Schnitt. Privat würde ich so einen Reifen nie mehr fahren.
Stimmt den Riss hab ich ganz übersehen 🤦🏻
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“