Mietwagen vs. Bahn vs. Fernbus vs. Flugzeug

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 81
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:34

Mietwagen vs. Bahn vs. Fernbus vs. Flugzeug

Beitrag von Airman »

ich buche relativ häufig einen Mietwagen, auch wenn ich diesen nur wenige Stunden brauche. Mittlerweile gibt es ja aber eigentlich sinnvolle andere angebote z.B. car2Go und wie sie doch nicht alle heißen.
Habe mir letztes jahr eine bahncard50 geholt und überlege auch mal wieder mehr bahn zu fahren und bei längeren Strecken zu fliegen.
was sind bei euch die kriterien, die ihr da ran zieht? oder primär mietwagen aufgrund flexibilität?
Renty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 16:55

Beitrag von Renty »

Also ich nehme mir eigentlich immer einen Mietwagen, weil ich einfach gerne mit dem Auto fahre. Die Bahn ist aus meiner Sicht konkurrenzlos teuer und das will ich nicht unterstützten. Beim Mietwagen habe ich auch die Möglichkeit, mir ein Fahrzeug zu gönnen, das ich sonst nicht fahre und das macht auch Spass.
Kfzfan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 11:58

Beitrag von Kfzfan »

Da ich eine Bahncard 50 habe, fahre ich auch ganz gerne mit dem Zug. was mir aber so richtig auf den Wecker geht, sind die laufenden Verspätungen. Bei vielen gelegenheiten tendiere ich daher mehr und mehr zu einem Mietwagen (habe kein eigenes Auto), da ich den Fahrspass trotz aller Ruhe in der bahn auch sehr geniesse.
Hubraum
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 12:40

Beitrag von Hubraum »

Zu diesem Thema wird auch nicht immer rational entschieden. Es gibt Leute, die mieten ein Auto, um einfach besondere Autos mal auszuprobieren und in Ruhe zu testen oder einfach nur zu geniessen. Da stellt sich die Frage, ob Zug, Flugzeug oder Mietwagen gar nicht.
Unionjack
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:16

Beitrag von Unionjack »

Innerhalb von Deutschland nehme ich grundsätzlich immer einen Mietwagen. Geht schnell und unkompliziert und ich bin vor Ort immer flexibel. Mit Firmenrate sicher auch die billigste Lösung.
Benutzeravatar
Miamivice
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:16

Beitrag von Miamivice »

Da ich auch gerne fliege versuche ich innerdeutsch von HH aus in der Regel geschäftlich schon den Flieger zu nehmen. Macht mir einfach Spass. Bin dann oft in M oder S und da nehme ich mir , wenn es geht , gerne einen Mietwagen. Also Kombination Flugzeug und Mietwagen. Bahn kommt für mich eher nicht in Frage.
Telemark
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 17:12

Beitrag von Telemark »

Ich wohne in Berlin und komme bestens ohne eigenes Auto über die Runden. Wie gerade auch im Threat "Europcar" berichtet, nutze ich häufig für Ausflüge WE-Specials. Letztes WE beispielsweise bei EC für 59 € inkl. 900 km. Zur Arbeit fahre ich mit ÖPNV, große Strecken mit der Bahn oder ich fliege. Brauche definitv kein eigenes Auto und damit auch keinen Parkplatz. Und spare ne Menge Geld.
Heiko
Beiträge: 31
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:58

Beitrag von Heiko »

Für kurze Strecken nutze ich häufig auch Carsharing
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Habe gerade kein besseres Thema gefunden und ein neues aufmachen wollte ich auch nicht extra. Ist nämlich auch nur kurzzeitig aktuell. Was ich mir die Tage ja nun häufiger schon überlegt habe, wie viel mehr Buchungsvolumen die Autovermieter wohl durch den Bahnstreik aktuell generieren? :?
It's time to burn some Diesel
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Robert hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 21:14 Habe gerade kein besseres Thema gefunden und ein neues aufmachen wollte ich auch nicht extra. Ist nämlich auch nur kurzzeitig aktuell. Was ich mir die Tage ja nun häufiger schon überlegt habe, wie viel mehr Buchungsvolumen die Autovermieter wohl durch den Bahnstreik aktuell generieren? :?
Dachte ich mir auch. Bin letzte Woche mit der Bahn vom MUC nach Hause gefahren. Interessehalber schnell in die Sixt App geschaut, zwecks Alternative, sollte erwas dazwischen kommen. 300€ für einen Tag MCMR! Gott sei Dank ist meine Verbindung vom Streik aber nicht betroffen gewesen.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“