Warum sind die KM immer so stark begrenzt bei Mietwagen?

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 65
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:23
Wohnort: Bremen

Re: Warum sind die KM immer so stark begrenzt bei Mietwagen?

Beitrag von Thunder »

Ja aber da geht ja das Gerücht rum, dass man irgendwann bei Sixt auf ne schwarze Liste kommen könnte ;) Hat man dir schon mal was gesagt, bzgl. der Buchung über Sixt.at ?
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

Thunder hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 14:16 Ja aber da geht ja das Gerücht rum, dass man irgendwann bei Sixt auf ne schwarze Liste kommen könnte ;) Hat man dir schon mal was gesagt, bzgl. der Buchung über Sixt.at ?
Mein Kollege mietet seit Jahren über .at und immer die großen Kaliber S Klasse usw. und hat nie Probleme bekommen. Denke also das ist ein Gerücht.

Sixt ist das ja bekannt und hätte es längst ganz easy unterbinden können. Mehr als 2.000 km würde ich aber lieber nicht machen 😂
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Der Blick des Checkers wär amüsant :lol: mal schnell 3000km übers Wochenende gefahren
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Haha weißt um am besten mit nem M850i oder so :D
Bei Enterprise stand früher im Mietvertrag hinter den unlimited KM ein * mit dem Verweis auf die Mietbedingungen. Da stand das unlimitierte KM max. 4.000km pro Miete sind.

Und bei Avis ist es ja auch gut mit dem Aufkleber an der Scheibe. Da steht ja auch sowas dran wie, wenn man über 27.500km kommt, dann muss man ne Station aufsuchen, weil es sonst teuer wird. Da nehmen die einem total viel Flexibiliät wie ich finde.
It's time to burn some Diesel
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

Wenn man dann gerade einen Neuwagen erhält mit gerade mal 500 km auf der Uhr, wird man bestimmt nicht mehr so gerne an der Station gesehen 😂
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Oder bei Sixt... wenn der Wagen knapp 25000 km auf der Uhr hat und man fährt trotzdem weiter :roll:

Das könnte etwas Stress bei der Rückgabe geben :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

Ist das bei Sixt auch so? Dann ist aber Hertz die einzige AV mit den Aufklebern an der Scheibe!
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Meiner Meinung nach müsste eine AV da rechtzeitig schon aussortieren. Ich wurde bei Sixt mal gefragt wie viel KM ich voraussichtlich fahren werde.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
kram
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:04

Beitrag von kram »

ich kann das nicht unbedingt sagen wie viel kilometer ich fahren werde. Muss aber auch sagen, dass man halt notfalls paar Euro für ein km-Paket drauf legen muss und dann ist man sicher unterwegs. und im zweifel kostet es bei Sixt halt 0,20 euronen/km
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower »

0,20€ pro KM muss bei mir nicht sein. Ist mir zu teuer. Aber wenn bei dir die Kohle so locker sitzt ;)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“