Was steht gerade an den Stationen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Re: Was steht gerade an den Stationen

Beitrag von Heating »

Schöne Autos haben die auf jeden fall. Aber die Klausel mit der Waschpflicht finde ich einfach nur dämlich. Ich kann freiwillig ein Auto waschen, wenn ich das für notwendig erachte, aber gezwungen werden will ich nicht. Das ist nur versteckte Geldmacherei.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

Was steht denn in den AGBs?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

steht halt drin, dass man das Auto genau in diesem "Sauberkeitszustand" zurückgeben muss, wie man es erhalten hat. Das impliziert natürlich indirekt eine Autowäsche.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 21:33 Ist schon irgendwie auch eine echt coole Autovermietung. Hätte auch einen CLA oder ne A-Klasse Limousine genommen.
gehe da grundsätzlich auch total gerne hin, aber das mit dem Auto waschen finde ich lächerlich. Werde mal nochmal bei denen genauer in die AGBs schauen. wäre doch aber eine Idee mal für die deutschen Autovermietungen...wenn man das Auto nicht gewaschen zurückbringt, dann kostet es nach der Abgabe nochmal 9,90€ :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

ja guck mal nach was drin steht ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gerade geschaut, finde dazu nur folgendes:

7 - VEHICLE RETURN CONDITIONS

The User undertakes to return the Vehicle, on the date and place defined on the cover sheet, in the exact same conditions in which it was delivered - as described in the "Vehicle Control Sheet" -, which forms an integral part of this agreement.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

basierend auf so nem Paragraphen würde ich schon mal gar kein Auto waschen :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

habe ja dann schon wie geschrieben nur eine fast leere Wasserfalsche drauf gespritzt, sodass auf dem Lack ein paar Tropfen waren. Hab dann bei der Rückgabe extra darauf hingewiesen, dass ich das Auto gewaschen habe :D
Der Checker hats dann noch bestätigt mit "perfekt, ok, das passt" :D und ich dachte mir in dem Moment nur: "du bist doch so ein idiot" :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ja da bist ja nochmal gut weggekommen :D
Aber nächstes Mal würde ich zu ner anderen AV gehen, auf Dauer wär mir das zu “heiß”. ^^
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mich hätte die AV auch gesehen. Das mit dem Waschen MÜSSEN wäre mir echt zu blöd.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“