Was steht gerade an den Stationen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Was steht gerade an den Stationen

Beitrag von DEPU4711 »

Die ARWE am MUC meinte das Sixt die Autos aus Kostengründen auswärts parkt. Wie die genaue Kalkulation aussieht, kann ich euch nicht sagen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ich kenne den Mietwagenbereich auf den MUC-Parkplätzen nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber solange die Parkplätze extra mit den Logos und/oder Initialen der AV versehen sind, gehe ich von einer fixen, pauschalen Anmietung der Plätze aus. Es wäre ja auch nicht sinnvoll, wenn sich Privatparker einfach mal zwischen Mietwägen hinstellen könnten. :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Dann wird Sixt wohl eine Parkfläche vorübergehend gekündigt haben oder die Menge an Autos, die normalerweise immer auf den Straßen unterwegs sind, auswärts billig abstellen .
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

:sixtschild: München Flughafen wickelt nun alle Reservierungen nur noch über die Diamond Lounge ab und alle Fahrzeuge stehen nun auch im Hilton Parkhaus. Somit war da in der Tat heute reges Treiben und ein paar Leute. Mit Sicherheit auch einige MWT-Junckies wie man unschwer erkennen konnte :lol:

Die Auswahl an Fahrzeugen ist wirklich sehr überschaubar und es gibt quasi keine Besonderheiten mehr. Es wurden zwar heute frische Fahrzeuge in die Flotte geführt (Neuwagen!) allerdings nur weil in der Tat Reservierungen für explizite Klassen bestand.

Es waren zahlreiche X4 M40i oder M40d vorhanden, auch X3 waren ein paar da sowie X5. Diese habe ich jetzt mal nicht abgelichtet. Viele Überführungsfahrer waren heute auch da um sehr viele Ausflotter entgegen zu nehmen!

Audi A5 Sportback (auch kurz vor Ausflottung)
A5 Sportback.JPG
A5 Sportback.JPG (300.74 KiB) 1104 mal betrachtet
Audi A7 (kenne ich vom EDEKA-MA :lol: ) & BMW 320d Touring
Audi A7 Sportback - 320d.JPG
Audi A7 Sportback - 320d.JPG (314.1 KiB) 1104 mal betrachtet
Audi A8 L 50TDI Quattro (Neuwagen auf Winterreifen)
Audi A8L 50TDI.JPG
Audi A8L 50TDI.JPG (362.64 KiB) 1104 mal betrachtet
Audi Q7 50TDI Quattro (wer will diesen Hobel überhaupt)
Audi Q7 50TDI.JPG
Audi Q7 50TDI.JPG (342.06 KiB) 1104 mal betrachtet
BMW 120d Advantage mit M Felgen ... (kurz vor Ausflottung)
BMW 120d.JPG
BMW 120d.JPG (311.53 KiB) 1104 mal betrachtet
BMW 440i Cabrio (Neuwagen - Sommerreifen) - noch vorhanden 430i Cabrio und 420i Cabrio (auch mit M Sportpaket)
BMW 440i Cabrio.JPG
BMW 440i Cabrio.JPG (290.95 KiB) 1104 mal betrachtet
BMW 530e Limousine mit fiesem Scheinschlag in der Windschutzscheibe (ob der so rausgegeben wird?!)
BMW 530e.JPG
BMW 530e.JPG (322.02 KiB) 1104 mal betrachtet
BMW 530e Steinschlag.JPG
BMW 530e Steinschlag.JPG (199.84 KiB) 1104 mal betrachtet
BMW M135i (2x vorhanden und wohl auch explizit gebucht - aber eh kurz vor Ausflottung beide)
BMW M135i.JPG
BMW M135i.JPG (338.46 KiB) 1104 mal betrachtet
BMW M850i Coupé (ging auch heute raus zum Original Tarif! XXAX)
BMW M850i Coupé.JPG
BMW M850i Coupé.JPG (334.78 KiB) 1104 mal betrachtet
Maserati Ghibli & Levante (beides quasi Ausflotter - EZ 7/2019)
Masarati Ghibli.JPG
Masarati Ghibli.JPG (269.91 KiB) 1104 mal betrachtet
Masarati Levante.JPG
Masarati Levante.JPG (305.89 KiB) 1104 mal betrachtet
Mercedes E200 Cabrio (Neuwagen - war auch gebucht)
MB E200 Cab.JPG
MB E200 Cab.JPG (328.02 KiB) 1104 mal betrachtet
Mercedes S560 4Matic (offenbar ne Kurzversion - also XDAR)
MB S560.JPG
MB S560.JPG (366.13 KiB) 1104 mal betrachtet
MINI John Cooper Works Clubman (Dienstwagen - nicht vermietbar)
MINI JCW Clubman.JPG
MINI JCW Clubman.JPG (395.97 KiB) 1104 mal betrachtet
VW Sharan TSI - falls jmd Platz braucht
VW Sharan.JPG
VW Sharan.JPG (313.11 KiB) 1104 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

danke für die Bilder erst mal :)
an was hat man denn die MWT Fuzzis erkannt? Hatten sie das Fan T-shirt alle an? :lol:

der Wagen mit dem Steinschlag könnte gut raus gehen. Wenn der Mieter es bei der Übernahme entdeckt, dann kann man sagen "oh sorry, haben wir nicht gesehen, klar der bleibt hier".
Wenn er es nicht sieht: pech gehabt, du zahlst
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Skoda, Renault, etc war nix da?
Dann hat man hier echt nur noch die besten Stücke am MUC wie MB, Audi oder BMW...oder du hast die anderen nicht fotografiert :)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Erik hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 22:02 Skoda, Renault, etc war nix da?
Dann hat man hier echt nur noch die besten Stücke am MUC wie MB, Audi oder BMW...oder du hast die anderen nicht fotografiert :)
Renault Scénic war noch da, VW Tiguan (Share Fzg), Ford Tourneo Custom - die fallen mir noch auf die Schnelle ein.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Tolle Fahrzeugauswahl @DEPU4711 .Vielen Dank dafür. Echt ein Genuss, die in Ruhe zu betrachten. :D
Wer sich so einen Maserati holt? Der S560 in Kurzversion ist selten. Der wird wohl meistens in Langversion ausgeliefert. Die Front von dem finde ist, ist irgendwie noch ein richtiger Mercedes, wie ich es erwarte: kraftvoll und elegant. ;) :sixtschild:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass der 3er Touring sogar ein Schiebedach hat 👍 Ausstattung ist bei Sixt wie immer erste Klasse 🙌
Bei Europcar und co gibts ja eh weniger Autos mit dieser Ausstattung. 😑
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@DEPU4711 du musst uns immer noch erklären woran man MWT Fuzzis erkennt :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“