Was steht gerade an den Stationen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Was steht gerade an den Stationen

Beitrag von Robert »

Im Prinzip wäre bei Mallorca vielleicht mal ein wirklich schönes Cabrio interessant. Einen Audi A6 oder so muss ich jetzt nicht unbedingt dort fahren, weil es natürlich schon auch so ist, dass gerade dort weniger auf die Autos geschaut wird. Keine Ahnung, ob da nicht irgend ein Trottel einem mal nen dicken Kratzer in den Lack zieht. Einen Luxuswagen dort zu fahren, könnte im Herbst/Winter interessant sein, aber dagegen sprechen auch wiederum die Straßen. Man kann eh maximal 120 fahren und die Seitenstraßen sind alle relativ eng. Da muss man nicht mit einem dicken Schiff durchfahren :D
It's time to burn some Diesel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Robert hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 23:12 Im Prinzip wäre bei Mallorca vielleicht mal ein wirklich schönes Cabrio interessant. Einen Audi A6 oder so muss ich jetzt nicht unbedingt dort fahren, weil es natürlich schon auch so ist, dass gerade dort weniger auf die Autos geschaut wird. Keine Ahnung, ob da nicht irgend ein Trottel einem mal nen dicken Kratzer in den Lack zieht. Einen Luxuswagen dort zu fahren, könnte im Herbst/Winter interessant sein, aber dagegen sprechen auch wiederum die Straßen. Man kann eh maximal 120 fahren und die Seitenstraßen sind alle relativ eng. Da muss man nicht mit einem dicken Schiff durchfahren :D
Bin ich auch der Meinung.
Cabrios gibt es nicht so viele auf Mallorca? Ist doch eigentlich optimal dort offen zu cruisen.
Die Urlaubsorte sind ja meistens eh schon überfüllt und dann mit so einen riesen Fahrzeug dadurch, führt denke ich zu zusätzlichen Stress .
Ganz abgesehen davon dass je nachdem wo man hinfährt bzw fliegt , ein Luxusfahrzeug unpassend ist und es vielleicht auch nicht unbedingt respektiert wird😅
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

opc01 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 23:19 Cabrios gibt es nicht so viele auf Mallorca? Ist doch eigentlich optimal dort offen zu cruisen.
wird von den Autovermietern schon angeboten, vor allem gerade von so billigen wie OK oder Golcard nen Fiat 500 als Cabriolet.
Aber weiß nicht, ob da so echtes Cabrio Feeling aufkommt. Hatte mal über so nen Anbieter einen Fiat500 gefahren, fand ich aber nicht so dolle. Da war der Avis E450 AMG als Cabrio schon besser :D
erfahrungsberichte-f24/avis-e450-cabrio ... t1311.html
It's time to burn some Diesel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Moin
Hatte Mittlerweile 2 Fiat 500 Cabrios gehabt und muss sagen , ich finde es ganz gut.
Durch die verbleibenden Seitenteile ist es nicht ganz so windig auch wenn man ein bisschen schneller fährt hat aber trotzdem noch genug Fahrtwind im Fahrzeug (weiß Scheiben im richtigen Cabrio hoch hat einen ähnlichen Effekt).
Begeistert allerdings haben mich damals wirklich der 124 Abarth Cabrio (Gokart Feeling in Verbindung mit Cabrio und tollen Fahrwerten) , welchen ich damals von Starcar hatte und letztes Jahr meine Sixt Miete in Form eines 240i Cabrio (hatte vorher immer nur den 218i als Cabrio und muss sagen echt Klasse mit den Reihen Sechszylinder , sowohl was Leistung als auch Klang angeht ).

Danke übrigens fürs verlinken deiner Erfahrung mit dem E450 , ein echt schönes Fahrzeug und ein guter Bericht👍🏻😉
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bist du die auch auf Mallorca gefahren?
It's time to burn some Diesel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Ne leider bei uns (hätte ich vielleicht Mal direkt schreiben sollen )😉
Ist auch nur immer Mal wieder so der Fall , weil selbst hier finde ich die Cabrios zum Teil preislich zu teuer im Vergleich zudem was man mit festen Dach bekommt.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Wer hat denn die Fiat500 Cabriolet in der Flotte. Vermutlich nur Europcar?
:sixtschild: - what else?
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Airflow hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 11:28 Wer hat denn die Fiat500 Cabriolet in der Flotte. Vermutlich nur Europcar?
Die Fiat 500 Cabrios hatte ich einmal einen 595 Abarth vom Autohaus für einen Tag und einen Fiat 500 auch von Starcar.
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 411
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Cabrio ist beim Fiat 500 eigentlich schon etwas übertrieben. Ausser dem dach ist ja nichts offen. :x
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

560SEC hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 11:45 Cabrio ist beim Fiat 500 eigentlich schon etwas übertrieben. Ausser dem dach ist ja nichts offen. :x
Stimmt wohl ist eigentlich mehr ein Schiebedach bzw Faltdach finde den Kompromiss allerdings ganz gut 😉
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“