Was steht gerade an den Stationen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Re: Was steht gerade an den Stationen

Beitrag von opc01 »

Stimmt wohl .
Allerdings einen 1er in so einer Ausstattung wird man wahrscheinlich weder bei Sixt noch bei Europcar finden 🤔
Als 118d oder 120d wäre es natürlich besser 😉
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

das stimmt :) Dreizylinder und Premium passt aber irgendwie doch nicht...oder? klar die Dämmung im 118i ist okay aber etwas brummig wird beim beschleunigen ja doch ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:49 das stimmt :) Dreizylinder und Premium passt aber irgendwie doch nicht...oder? klar die Dämmung im 118i ist okay aber etwas brummig wird beim beschleunigen ja doch ;)
Jo bin ich ganz deiner Meinung
Deswegen passen für mich auch die schelcht ausgestatten A3 30TFSI nicht in die Klasse Cpar. Ebenfalls ein Motor welcher meiner Meinung nach nicht in ein Premium Fahrzeug passt , dafür verbraucht er einfach zu viel wenn man ihn Mal ein bisschen zügiger bewegt und Ersetzt halt keinen 4 Zylinder 😕

Habe ja deswegen gesagt als 118d bzw 120i/d wäre der Wagen Perfekt 😎Und geht ja noch schlimmer bei Europcar die haben ja sogar den 116i in der Flotte 😐
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Alex »

opc01 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:16 Und geht ja noch schlimmer bei Europcar die haben ja sogar den 116i in der Flotte 😐
...und Buchbinder ;)
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Alex hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:42
opc01 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:16 Und geht ja noch schlimmer bei Europcar die haben ja sogar den 116i in der Flotte 😐
...und Buchbinder ;)
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen , vor allem gibt es ja auch Buchbinder eigentlich nicht mehr .
Für meine Miete damals wurde ich bei Buchbinder mit einen 118i bedient von daher war ich zufrieden😉
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

118i ist inzwischen auch die kleinste Motorisierung beim 1er ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 14:10 118i ist inzwischen auch die kleinste Motorisierung beim 1er ;)
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe gerade extra nochmal im Konfigurator geschaut und nen Screenshot angehangen.
Es gibt den 116i mit Automatik und Schaltgetriebe aktuell zu bestellen 🤔
Dateianhänge
Screenshot_2021-08-06-14-38-07-422_com.android.chrome.jpg
Screenshot_2021-08-06-14-38-07-422_com.android.chrome.jpg (275.99 KiB) 742 mal betrachtet
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Okay wusste ich gar nicht.
Das müsste aber erst seit kurzem sein.
Seit der WLTP Umstellung ändert sich ja viel bei den Herstellern zur Zeit.
Da werden manche Motorisierungen aus dem Programm geworfen und nach paar Monaten wieder angeboten 😅


109 PS im 1er ist aber definitiv zu wenig. Da steht man ja auf der Autobahn 😂
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 21:15 Okay wusste ich gar nicht.
Das müsste aber erst seit kurzem sein.
Seit der WLTP Umstellung ändert sich ja viel bei den Herstellern zur Zeit.
Da werden manche Motorisierungen aus dem Programm geworfen und nach paar Monaten wieder angeboten 😅


109 PS im 1er ist aber definitiv zu wenig. Da steht man ja auf der Autobahn 😂
Okay ist mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen 😅

War aber auch echt geschockt als ich damals den 116i bei Europcar entdeckt habe .
War vorher immer der Meinung dass der 118i dass Einstiegsmodell wäre 🤦🏻

Würde ja Mal gerne wissen in welcher Klasse der 116i bei :europcarschild: untergebracht ist , wahrscheinlich noch mit der schelchten Ausstattung und kleinen Motorisierung in DCMR :lol:

Und ja selbst der 118i ist ja keine Rakete, geht aber zumindest wenn man ihn tritt so dass man zwar vorwärts kommt und auch im Verkehr gut mit schwimmen kann.
Allerdings mit noch weniger Leistung kann ich mir den Wagen nicht vorstellen.
Mal ganz abgesehen dass der Motor noch mehr Verbraucht wie der schon ein wenig durstige 118i bei schnellen Autobahn fahrten
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 09:25
Wohnort: Esslingen am Neckar

Beitrag von Alex »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 14:10 118i ist inzwischen auch die kleinste Motorisierung beim 1er ;)
Wenn du mal die kleinsten Motorisierungen fahren willst, dann geh am besten zu Europcar und Buchbinder :mrgreen:
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“