Was steht gerade an den Stationen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Re: Was steht gerade an den Stationen

Beitrag von DerSchwede »

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass eine AV seine Flotte mindestens 72 % der Zeit vermietet haben muss, damit ein wirtschaftlicher Betrieb möglich ist. Da ist es wirklich unverständlich, warum die Parkhäuser so voll sind.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bei den aktuellen Preisen benötigen die wahrscheinlich nur 50% Auslastung. :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Fränkfurter
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:57

Beitrag von Fränkfurter »

Ich habe mal bei einer AV vorbeigeschaut, über die hier im Forum nicht so häufig gesprochen wird: Hertz!
In diesem Falle, Hertz Station Frankfurt Ost, Car-Benz-Str.

Der Fahrzeugbestand war allerdings nicht so begeisternd:



a.jpg
a.jpg (134.6 KiB) 731 mal betrachtet
b.jpg
b.jpg (183.95 KiB) 731 mal betrachtet
c.jpg
c.jpg (174.03 KiB) 731 mal betrachtet
d.jpg
d.jpg (171.04 KiB) 731 mal betrachtet
e.jpg
e.jpg (192.66 KiB) 731 mal betrachtet
f.jpg
f.jpg (183.42 KiB) 731 mal betrachtet
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 216
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Danke für die Bilder @Fränkfurter. Der Citroen C5 hat zumindest eine interessante Farbe.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Danke für die Bilder 👍🏻 ;)
Den C5 in der Farbe find ich allerdings auch nicht schlecht wenigstens Mal was anderes :)

Bei :europcarschild: heute Vormittag in Oberhausen war auch nichts besonderes da und ​ziemlich leer
Lediglich ein blauer Opel Grandland
Ein grauer Audi A5 mit S-Line
Sowie ein schwarzer VW Polo

Und zudem noch 2x Iveco Transporter mit Werbung dirket vor der Station.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Die Fahrzeuge bei Hertz sehen auch nicht gerade sauber aus.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
deisenroth
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 13:03
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von deisenroth »

DerSchwede hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:12 Ich habe irgendwo mal gelesen, dass eine AV seine Flotte mindestens 72 % der Zeit vermietet haben muss, damit ein wirtschaftlicher Betrieb möglich ist. Da ist es wirklich unverständlich, warum die Parkhäuser so voll sind.
Aus Erfahrung kann ich sagen das man bei einer 75% Auslastung schon sehr ins schwimmen kommt ;-)
Ziel sollte aber 75% sein. Alles was darüber geht ist ungesund für das Tagesgeschäft
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

deisenroth hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 11:38 Aus Erfahrung kann ich sagen das man bei einer 75% Auslastung schon sehr ins schwimmen kommt ;-)
Ziel sollte aber 75% sein. Alles was darüber geht ist ungesund für das Tagesgeschäft
Was mich allerdings noch viel mehr interessieren würde, wie hoch eigentlich die Margen bei so Autovermietern im Schnitt sind. Wenn du hohe Margen hast, dann kann man ja auch mit einer deutlich kleineren Auslastung leben.
It's time to burn some Diesel
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Der Cooper ist eine Schnitte!! :-)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Reisenakademie hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:09 Der Cooper ist eine Schnitte!! :-)
Welchen Cooper meinste jetzt @Reisenakademie ?
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“