Was steht gerade an den Stationen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Was steht gerade an den Stationen

Beitrag von DEPU4711 »

Finde der Mokka hat echt was. Würde ihn aber wohl nur als Elektromodell nehmen, auch wenn der Antrieb da auch nicht so sehr überzeugt...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Ich finde den Mokka auch interessant, genauso wie den neuen Astra. Elektroantrieb nicht so überzeugend? Aufgrund der Leistung meinst du? Ich finde den Stellantis E-Antrieb mit 136 PS für den Peugeot 208 und den Opel Corsa passend, für Mokka und Astra dürften es aber gerne mehr als 200 PS sein ;)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Schön der Sixt Wagen auf dem Hof von Europcar :mrgreen:
Endlich mal ein richtiges Auto da.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hab hier vorhin bei Buchbinder Frankfurt Ost fünf nagelneue C-Klassen gesehen. C180 und C200 wurden mit HH-Kennzeichen eingeflottet.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 18:13 Hab hier vorhin bei Buchbinder Frankfurt Ost fünf nagelneue C-Klassen gesehen. C180 und C200 wurden mit HH-Kennzeichen eingeflottet.
sind :europcarschild: Fahrzeuge. Enterprise hat die neue C-Klasse inzwischen auch. Nur Sixt nicht :?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

_carlover hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 16:06 Elektroantrieb nicht so überzeugend? Aufgrund der Leistung meinst du?
Ich finde er ist leistungstechnisch gerade ausreichend. Bei der Ladeperformance könnte er deutlich besser sein (Lade-Peak oftmals nicht mal 100kW) und zudem ist der Antrieb nicht unbedingt der sparsamste.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Bei der Ladeleistung müsste man definitv noch nachbessern. Voraussetzung ist natürlich immer, dass man auch eine passende Ladesäule findet, die genügend Saft abgibt.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

58 Fahrzeuge stehen von Sixt grade am HAJ, alle Klassen bis einschließlich L sind mit mindestens zwei verschiedenen Marken bedienbar. Ein einziger XFAR.
Wirkliche Highlights sind aber nicht dabei, "mein" Z4, ein 430i Cabrio, A6 50TDI als Limo und Hybrid XC90.

Europcar hat noch ein paar Wagen mehr und bei Avis und Herz sollte es auch auf die 30 Fahrzeuge zugehen.

Im Vergleich zu Donnerstag Abend und gestern Abend hat sich wenig verändert

Rückgabe ist auch gut gefüllt 🙂
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

:sixtschild: Landshut

Gestern früher Abend

BMW 320i Lim. Luxury, RFK M-VU
BMW 330i Lim. Aut. M-TA
EC5968D8-DD64-47C1-9929-4D551148E8A4.jpeg
EC5968D8-DD64-47C1-9929-4D551148E8A4.jpeg (934 KiB) 480 mal betrachtet
BMW 218i Cabrio Aut. Vollleder, auf Sommerreifen M-VX
BMW 540d xDrive Lim. Vollleder, diverse Assistenten -Lenkrad voll belegt, Luxury Line M-VU
3AC7A8F4-F3D7-4DAA-B3B9-DCE411D3ACCF.jpeg
3AC7A8F4-F3D7-4DAA-B3B9-DCE411D3ACCF.jpeg (963.45 KiB) 480 mal betrachtet
BMW X2 (Kennzeichen nicht lesbar)

Skoda Scala M-VY
Audi A4 Avant M-VW
VW Tiguan M-WS

Renault Trafic M-EY
VW Transporter geschlossen M-VB
VW Crafter M-EY
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Den 540d sieht man auch nicht so oft @Turbo_3. Der 530d ist wesentlich häufiger auf einem AV-Hof und auf der Strasse.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“