Wenn Ausfahrten schief laufen ...

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 727
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Re: Wenn Ausfahrten schief laufen ...

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ob die Versicherung da zahlt?
Ich bin jetzt ja kein Experte für Unfälle, aber so wie der eingedrückt ist, würde ich nicht auf eine "normale" abbiege-Geschwindigkeit tippen...
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Vor allem beeindruckend wie mittig der Wagen in bzw gegen den Baum gefahren ist .
Denke Mal die Versicherung wird wie auch so die Unfallanalyse und Unterlagen der Polizei abwarten und diesbezüglich Zahlen oder nicht ;)

Ich denke ja Mal man wird dort keinen Vorsatz und zu schnelle Geschwindigkeit Nachweisen können ohne irgendwelche im Fahrzeug verbauten Tracker oder Zeugenaussagen zu haben .
krunar
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:58

Beitrag von krunar »

Robert hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 09:30 Oh man das ist unfassbar. Das zeigt meiner Meinung nach leider nur genau auch das Niveau der User im MWT. Und wie du schreibst, vermute ich auch das es sein wird: man versucht sich über den dicksten Mietwagen zu profilieren. Na dann Herzlichen Glückwunsch, wenn man ein paar hundert Euro mehr ausgegeben hat für ein paar Stunden.
Das Einzige was hier unfassbar ist, ist die Tatsache, mit welchen wilden Spekulationen hier MWT'ler in Schubladen gesteckt, dortige Treffen verallgemeinert und Angaben zum Unfallhergang gemacht werden. Und das von völlig Unbeteiligten, die alles über zwei, drei oder mehr Ecken gehört oder gelesen haben, ohne das ein Zusammenhang zwischen Unfall und der dortigen Ausfahrt herstellbar ist, und schon gar nicht zwischen Forenmitgliedschaft und Fahr- bzw. Charaktereigenschaften. Das zeugt ja wohl eher vom Niveau in diesem Forum als woanders :roll:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@krunar ich hab die Nachricht hier gerade editiert. Ist mir ehrlich gesagt egal, wie du das hier siehst. Ich steig auf deine Diskussion nicht ein :)
Du kannst das Thema ja im MWT diskutieren und über das Forum hier abziehen ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

SrKugelschreiber hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 14:27 Ob die Versicherung da zahlt?
Ich bin jetzt ja kein Experte für Unfälle, aber so wie der eingedrückt ist, würde ich nicht auf eine "normale" abbiege-Geschwindigkeit tippen...
Genau das dachte ich mir auch :D
könnte für die jenige Person noch lustig werden, auch wenn ich natürlich hoffe, dass ihr nix schlimmes passiert ist.
@Robert: genau richtig, der neue Kollege hat sich offensichtlich nur zum provozieren angemeldet.
:sixtschild: - what else?
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Also Erstmal ist sowas natürlich schon heftig. Hoffe wirklich, dass es der Person / den Personen gut geht. Und ja, man kann schon seinen Spaß mit Mietwagen haben, den haben wir glaube ich alle auch. Dennoch ist sowas einfach reine Selbstüberschätzung und hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen, denn da werden auch andere, völlig unbeteiligte Menschen gefährdet. Einfach unnötig sowas. Auf einer abgesperrten Fläche oder einem großen und leeren Parkplatz kann man dann schon mal seinen Spaß haben und mal driften probieren oder was auch immer, wenn es denn sein muss.

Die Anspielung auf das MWT verstehe ich auch nicht so ganz, ehrlich gesagt. Ohne jetzt diskutieren zu wollen, ich bin dort auch kein Mitglied, lese aber dennoch bei einigen Threads mit. Da hätte ich noch nichts davon gelesen. Lese dort aber auch nicht alles... Wie auch immer, ist ja völlig egal ob und zu welchen Forum diese Personen gehören. Es hätte ja auch einem User aus der Mietwagen-Ecke was passieren können. ✌🏽
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Auch ein guter Fahrer kann mal einen Unfall haben. Was sich hier aber zugetragen haben soll ist rücksichtslos und verwerflich. Da muss man noch froh sein, dass keine Unbeteiligten verletzt wurden. Da ich mit der dümmlichen Arroganz und Überheblichkeit einiger Talker auch schon meine Erfahrungen gemacht habe, wundert es mich keineswegs, dass so ein Unfall passiert ist.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
krunar
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Aug 2021, 14:58

Beitrag von krunar »

Heating hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 22:46 Auch ein guter Fahrer kann mal einen Unfall haben. Was sich hier aber zugetragen haben soll ist rücksichtslos und verwerflich. Da muss man noch froh sein, dass keine Unbeteiligten verletzt wurden. Da ich mit der dümmlichen Arroganz und Überheblichkeit einiger Talker auch schon meine Erfahrungen gemacht habe, wundert es mich keineswegs, dass so ein Unfall passiert ist.
Was genau soll sich denn zugetragen haben?
An einer Kreuzung bei nass-glatter Fahrbahn in einen Graben zu rutschen ohne überhöhte Geschwindigkeit kann, wie du schon ganz richtig erkannt hast, auch einem guten Fahrer passieren. Wo genau ist da jetzt Rücksichtslosigkeit oder verwerfliches Verhalten erkennbar? Und was hat das mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun?
Gruselig und traurig mit welcher Polemik hier Stimmung gemacht wird aus reinen Spekulationen und stiller Post. Aber ich bin angeblich derjenige der hier nur provozieren will, gleichzeitig lässt man sich aber gar nicht auf eine sachliche Diskussion ein. Chapeau.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

krunar hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 23:01 Gruselig und traurig mit welcher Polemik hier Stimmung gemacht wird aus reinen Spekulationen und stiller Post. Aber ich bin angeblich derjenige der hier nur provozieren will, gleichzeitig lässt man sich aber gar nicht auf eine sachliche Diskussion ein. Chapeau.
was machst du denn hier den Oberschulmeister?
Eig hatte ich das anfangs in meinem Kommentar drin: schon interessant, wie ganz zum Anfang dieses Forums im MWT Stimmung hier gegen Mitglieder in der MWE gemacht wurde, obwohl gerade mal wenige User angemeldet waren. Wo warst denn da du im MWT und hast für faires Verhalten gesorgt?
Jedenfalls scheint die Andeutung in Richtung eines MWT-Mitglieds ja nicht ganz so verkehrt zu sein, so wie du dich hier echauffierst ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

krunar hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 23:01 Wo genau ist da jetzt Rücksichtslosigkeit oder verwerfliches Verhalten erkennbar? Und was hat das mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun?
Ich habe auch die Anfangszeit der Mietwagen-Ecke miterlebt und die Feindseligkeit der Talker den MWE-Usern gegenüber. Damals gab es keinen einzigen User bei den Talkern, der ein gutes Haar an der MWE gelassen hat oder sich getraut hätte, sich positiv gegenüber der MWE zu outen.

Daher kurz zusammengefasst: Schreibe hier einfach NORMAL mit oder bleibe bei den Talkern @krunar.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“