Winterreifen im Sommer

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
GTscorp
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 14:38

Winterreifen im Sommer

Beitrag von GTscorp »

Zum Thema Winterreifen im Sommer, die man auch gerne bei Sixt bekommt, wollte ich Euch das Video nicht vorenthalten

https://www.youtube.com/watch?v=JT31FWOyqEc
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja zum Kotzen...
Es ist halt einfach wirklich so, dass die Winterreifen Gummimischung einfach nix für Sommer ist.
Warum der das aber noch so schön im Video simuliert verstehe ich auch net. erzählt die ganze Zeit wie gefährlich es ist :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

"Beim letzten Mal hatte ich rundrum 4bar in jedem Reifen" :D :D :D Alter...wer war da Luft prüfen :D
GTscorp
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 14:38

Beitrag von GTscorp »

Robert hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 22:59 Ja zum Kotzen...
Es ist halt einfach wirklich so, dass die Winterreifen Gummimischung einfach nix für Sommer ist.
Warum der das aber noch so schön im Video simuliert verstehe ich auch net. erzählt die ganze Zeit wie gefährlich es ist :D
Aber er ist doch ein guter Autofahrer :mrgreen:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

GTscorp hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 23:13 Aber er ist doch ein guter Autofahrer :mrgreen:
achja klar sorry stimmt ja :D
Der erste der am Baum hängt
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Beschissener Luftdruck hat man ja bei Sixt auch ständig. Wie das aber zustande kommt ist mir bis heute ein Rätsel
GTscorp
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 14:38

Beitrag von GTscorp »

Patrick hat geschrieben: Di 27. Aug 2019, 23:19 Beschissener Luftdruck hat man ja bei Sixt auch ständig. Wie das aber zustande kommt ist mir bis heute ein Rätsel
Ich hab noch keinen Checker dabei beobachtet, dass er den Luftdruck prüft. Ich denke mal das sind die Mieter, die den Wagen aufpumpen. Es gibt wirklich ganz komische Menschen die sich einen Wagen mieten, am schlimmsten sind die Carsharing Mieter. Die stehen bei uns auf der Straße fast auf der Mitte der Fahrbahn und ich habe bereits ganze drei mal anrufen müssen, damit der Wagen von der Fahrbahn geholt wird. Wer so parkt, der pumpt auch nach Gefühl Reifen auf.
Benutzeravatar
Garry20
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 08:31

Beitrag von Garry20 »

Winterreifen im Sommer gehören aus Sicherheitsgründen gesetzlich verboten. Und das mit dem Luftdruck ist auch so eine Sache, denn neue Autos haben ja die Sensoren in den Reifen. Für was sind die, wenn man sie nicht beachtet? :cry:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Leider hat Hr. Malmedie mal eben vergessen, dass der Luftdruck bei kaltem Reifen geprüft und angepasst werden soll. Denn so bald der Reifen entsprechend warm wird, erhöht sich der Luftdruck um bis zu 0,5bar! Somit war der Luftdruck bei ihm fast korrekt eingestellt ;)
JA, Winterreifen im Sommer ist gefährlich. Der Punkt ist klar.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Steht bei mir sogar im Tankdeckel, "Luftdruck bei kalten Reifen messen, ansonsten plus 0,3 bar" ;)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“