Seite 1 von 2

Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 08:56
von Viper
Jetzt ist es soweit. Die G-Klasse von Mercedes erhälz nach 39 Jahren Bauzeit einen Nachfolger. Er wird größer und leichter. 12,1 cm wächst er in der Breite, 5 cm in der Länge und 170 kg leichter. Der Basispreis als G 500 startet bei 107.041 Euro. Wer das nötige Kleingeld übrig hat, kann schon mal bestellen.

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 16:33
von Highway
@Viper

Erwähnenswert ist beim neuen G-Modell sicher noch, dass jetzt das erste Mal auf eine Starrachse verzichtet wird. Aber in jedem Falle wird die Geländetauglichkeit nicht eingeschränkt werden, denn der Neue wird auch weiterhin 3 Differentialsperren haben (Zentraldifferential, Vorder- und Hinterachse). Und das Interieur soll jetzt auch auf dem Level der S-Klasse angesiedelt sein.

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 23:45
von Heiko
Viper hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 08:56 Jetzt ist es soweit. Die G-Klasse von Mercedes erhälz nach 39 Jahren Bauzeit einen Nachfolger.
Bist du Dir sicher? 39 Jahre kommt mir etwas lang vor...

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 08:20
von Viper
@Heiko Ja, ist auch lang. Das ist eben das Besondere an der G-Klasse, dass die so lange unverändert gebaut wurde. Zuesrt für das Miltär und dann auch zivil. Es gab nur immer wieder kleinere Facelifts und technische Aktualisierungen, z.B. Einbau aktueller Motoren und so.

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 18:04
von Rally
Ist schon ein erstaunliches Fahrzeug, die G-Klasse. Selten, dass sich ein Auto mehr oder weniger unverändert so lange am Markt gehalten hat. Weiss nicht, ob es das überhaupt schon mal gegeben hat. Und das mit eigentlich veralteter Technik, Leiterrahmen und Starrachse. Aber bewährt hat sich die Technik allemal. Wird man sehen, ob die neuen Achskonstruktionen auch so gut sind.

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 09:07
von Felger
Wenn die G-Klasse nur nicht so schweinisch teuer wäre. Gefallen würde mir das Auto schon lange. Auch der Neue natürlich.

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 16:11
von Sicilia
Die neue G-Klasse soll nun etwas größer sein. Die Blinkleuchten vorne auf den Kotflügeln versenkbar (aus Sicherheitsgründen angeblich). Sind natürlich auch Gimmiks jetzt dabei, die man bezahlt un eigentlich nichts bringen. Aber der vordere Handgriff für den Beifahrer bleibt!

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 08:15
von HUD17
Leider habe ich die G-Klasse im Mietbereich noch nie gesehen. Vielleicht aber auch nur übersehen. Wenn jemand da was weiss, wo man den mal mieten kann, ich wäre interessiert. :P

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: So 4. Mär 2018, 01:03
von Spezi
Sixt hat G3500, G500 und G63

Re: Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Verfasst: So 4. Mär 2018, 08:53
von HUD17
Spezi hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 01:03 Sixt hat G3500, G500 und G63
Gerade gecheckt, danke. Habe zwar "nur" den G500 gefunden, aber der 8 Zylinder interessiert mich in jedem Fall.