Mercedes E-Klasse Facelift 2020

Antworten
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Re: Mercedes E-Klasse Facelift 2020

Beitrag von Heating »

Was haben sich die Mercedes Designer mit diesem Kühlergrill gedacht? Oh Mann, beschissener geht`s wohl nicht. :(
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

der Wagen erinnert mich etwas an den neuen CLA :?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Haha und ich dachte der neue 4er ist ein Graus :lol:

Ich finde diese Kugel in der Mitte des Lenkrads nicht schön. Ansonsten merkt man diese neuen Heckdesignzüge, die beim aktuellen CLA und CLS schon vorzufinden sind.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sechsnull hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 19:48 Haha und ich dachte der neue 4er ist ein Graus :lol:
Der ist immer noch die vmtl häßlichste Vorstellung seit Jahren von einem Premiumhersteller ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 415
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC »

Sechsnull hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 19:48
Ich finde diese Kugel in der Mitte des Lenkrads nicht schön.
Die Kugel in der Lenkradmitte erinnert mich an frühere Boxautos. Man hat auch mal bei Mercedes über einen "Pralltopf" gesprochen, der möglichst großfächig sein muss. Selbt nach einer Airbagentfaltung, der ja nach Sekundenbruchteilen wieder schlapp herunterhängt, haut man sich bei einem Unfall möglichweisen noch ein paar mal den Kopf auf das Lenkrad bzw. jetzt auf eine Kugel. Hat Mercedes alles vergessen, was sich dort mal zum Thema Unfallsicherheit erarbeitet hat?
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 216
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Ich war mal ein großer fan der Mercedes Fahrzeuge. Aber die Gunst meinerseits schwindet mehr und mehr. Irgendwie ist dass, was Mercedes in den letzten Jahren so macht, nicht mehr ganz überzeugend. Fahrwerks- und Motorenseitig ist aus meiner Sicht BMW längst vor Mercedes.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mir persönlich gefällt das MoPf der E-Klasse durchaus sehr gut. Besonders die schönen neuen Rückleuchten sind ein Highlight für mich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 216
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Bei einem Facelift erwarte ich Verbesserungen in der Technik. Ein paar Plastikabdeckungen zu ändern reicht da nicht. Mercedes hatte da früher andere Dinge gemacht. Beim W 211 beispielsweise das unsinnige SBC ersetzt, 6 Zylinder Diesel von Reihenmotor auf V-Motor umgestellt, Airmatic Funktionalitäten verbessert usw.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, es sind schon Verbesserungen vorhanden. Da hat Audi schon bedeutend weniger Aufwand beim A4 FaceLift betrieben.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 216
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2020, 17:27 Naja, es sind schon Verbesserungen vorhanden. Da hat Audi schon bedeutend weniger Aufwand beim A4 FaceLift betrieben.
Jepp, eine komplett neue Software für das Infotainment, Entfall der Basis Line und Ersatz durch die Avantgarde Line, einige Extras wie LED Scheinwerfer sind jetzt serienmässig. Dass dies mit einer ordentlichen Preiserhöhung einhergehen wird, dürfte gesetzt sein und wurde nur noch nicht veröffentlicht.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Antworten

Zurück zu „Mercedes“