Seite 1 von 1

Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 10:29
von HUD17
An vielen Stationen in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien, den Niederlanden, Frankreich, Belgien und Luxemburg bietet Hertz eine neue Serviceleistung an, die sich iCheck nennt.

Was bietet iCheck für Vorteile?

iCheck ist eine Technologie, die vermeiden hilft, dass dem Kunden Kosten für bereits am Mietwagen vorhandene Vorschäden berechnet werden.

Der Mieter erhält dabei von Anfang an
- eine Mitteilung per Email mit Updates zu seinem Mietauto
- Bilder vom fahrzeug mit vorhandenen Vorschäden
- Piktogramm, das die vorgeschädigten Bereiche anzeigt
- alle notwendigen Informationen zum Thema Schadensbewertungen.

iCheck nimmt dem Kunden damit eine Menge Stress und erspart ihm, bei der Fahrzeugübernahme selbst Fotors von Vorschäden zu machen. Er braucht auch den Mietwagen mühevoll nach möglichen Vorschäden absuchen.

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: Fr 2. Aug 2019, 16:36
von 12ender
Danke für die Info @HUD17. Das iCheck ist eine interessante Lösung, um mal Mietwagenkunden von der Problematik der Haftung für Vorschäden zu entlasten. Hoffentlich macht das Beispiel bei anderen Schule. Oder kennt jemand etwas ähnliches?

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 12:02
von Borrow
Ich habe bisher noch bei keiner Autovermietung von so einem Tool gehört, wie es Hertz anbietet.

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 12:41
von Motion
woher stammt denn diese Info? Kann dazu nämlich gar nix offizielles finden.
hört sich eher wie ein online checkin an.

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:11
von DEPU4711
Quasi das, was Sixt bereits in der App hatte und nun nicht mehr bietet :lol:

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: Sa 3. Aug 2019, 20:15
von Patrick
Hertz hat ja wenigstens vor kurzem die Webseite mal relaunched. Die alte war auch sowas von old school. Als weltweit größte Autovermietung könnte HERTZ aber bischen mehr innovativer sein.

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: So 4. Aug 2019, 11:21
von Carlo
Hallo allerseits!

Die Technologie gefällt mir sehr gut und möchte ich unbedingt mal ausprobieren. Ich wusste noch gar nicht, dass Hertz sowas anbietet. Danke für die Info.

LG
Carlo

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: So 4. Aug 2019, 11:30
von Simba
Das sehe ich auch so @Carlo. Allerdings sind meines Wissens die Stationen, wo das iCheck bereits eingeführt ist, sehr überschaubar.

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: So 4. Aug 2019, 12:09
von Robert
Weltweit ist Hertz Marktführer, aber in Deutschland ist es mit Abstand Sixt.

Re: Hertz iCheck an vielen Stationen

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 07:50
von kanute
Das mit Marktführer ist immer relativ. Darum die Frage, bei was ist Sixt Marktführer?